24.05.2018

Als Caio heute Morgen zwar ohne Frühstück aber trotzdem gut gelaunt ins Auto sprang, dachte er noch wir machen einen schönen Ausflug. Kurzer Ausflug ja, schön nicht unbedingt, denn es ging zum Tierarzt. Caio hat innen unter den oberen und unteren Augenlidern Zilien, das sind kurze, harte, borstige Haare, die ungemein stören und scheuern und dazu führen dass die Augen stark tränen. Die Dinger fallen von Zeit zu Zeit aus, wachsen aber nach da die Wurzel im Gewebe steckt. Diesen Dingern gings heute an den Kragen. Caio war wieder so lieb beim Tierarzt und bekam viele Streicheleinheiten ab. Wenn der Bub schon in Narkose lag wurde auch gleich noch der Zahnstein entfernt und das Bein mit dem kranken Sprungelenk, die Hüften und die Wirbelsäule geröngt. Die Befunde vom Röntgen waren nicht gerade erheiternd, aber es ist ja auch für eine Vermittlung wichtig zu wissen was Sache ist.

Die Augen bluteten noch eine Weile und Caio wollte mit seinen dicken Pfoten immer drüber wischen. Also Thorni drauf, den größten den wir haben. Seine Freundin Heidi war so glücklich als ihr großer Freund wieder da war und kümmert sich rührend um ihn. Sie hat jetzt die Augenpflege übernommen und Caio ist sehr dankbar dafür….

Das Abendessen hat er mit großem Appetit weggemampft aber wir werden weiterhin auf Diät bleiben. Caio wiegt jetzt 63,5 Kilo, etwas mehr als vor vier Wochen was aber nicht verwunderlich ist, da er jetzt schon einiges an Muskulatur aufgebaut hat und Muskeln sind nunmal schwerer als Speck. Aber mit den kaputten Knochen ist es einfach sehr wichtig, dass er so wenig Gewicht wie möglich mit sich rumträgt. Aber jetzt erstmal schön ausschlafen und Morgen sieht die Welt schon wieder rosiger aus und Frühstück gibts auch. Versprochen!

 

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.