22.07.2018

Das Wochenende war wieder voll von Geschichten die das Leben schreibt:

Ein Ehepaar hat seit vielen Jahren Hunde von uns. Es hat immer zwei und wenn einer stirbt halten sie es höchstens einen Tag aus, denn mit nur einem Hund sind sie einfach nicht komplett, nicht vollständig. Als nun am Donnerstag der ehemalige Wörrstädter Bub Bartolo den Kampf gegen den Krebs verlor, waren seine Menschen und Akira, ebenfalls eine Wörrstädterin, tieftraurig und riefen uns an, damit wir sie aus ihrer Not befreien.

Die Rettung war nicht schwer, denn der große Zar brachte mit seiner gelassenen Freundlichkeit im Moment des Kennenlernens wieder Sonne in ihr Leben. Akira war sofort wie ausgewechselt und die beiden tobten ausgelassen auf der Wiese. Am Samstag zog Zar ins neue Zuhause und wurde auch von den Nachbarn freudig begrüsst. Nun ist alles wieder gut, nun ist die Familie wieder heil und komplett. Ihr Lieben habt ein schönes, langes gemeinsames Leben. Ich hoffe, wir sehen uns nicht so bald wieder 😉

Manchmal geschehen Dinge im Leben die dazu führen, das sich Familienangehörige aus den Augen verlieren. So erging es zwei Schwestern, die sich letzte Woche nach 10 Jahren durch Facebook wiederfanden. Sie telefonierten stundenlang und schütteten sich ihr Herz aus über alles was in den vielen Jahren geschehen war. Die eine Schwester war völlig verzweifelt da sie sich wegen Scheidung von ihrem geliebten Hund hatte trennen müssen. Es geht um unseren Nando, der im April nach 9 Jahren die er in seiner Familie lebte zu uns zurück kam. Inzwischen war der Bub 14 Jahre alt aber für sein Alter wirklich erstaunlich fit. Da eine Vermittlung in diesem Alter kaum noch gelingt, nahmen wir ihn mit in die Hausgruppe, wo er sich sofort wohl fühlte.

Die andere Schwester hatte gerade einen ihrer Hunde verloren und die unsichere vierjährige Hündin, vermisste den souveränen Partner an ihrer Seite sehr. Die Lösung? Na klar, Nando zieht bei der Schwester ein und ist für Ronja ab jetzt der Fels in der Brandung. Lieber Nando, du bist so ein wunderbarer Hund. Wir freuen uns unheimlich, dass du auf deine alten Tage nochmal so ein Glück hast. Es war schön dass du bei uns warst aber es war noch schöner, dass du Heute wieder eine Familie gefunden hast.

Eine Geschichte hab ich noch, aber die gibts Morgen…;-)

 

 

 

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.