22.04.2022

Was wäre das Leben ohne Freunde? Jeder, ob Mensch, ob Hund, braucht jemanden, der einem beisteht, sich kümmert, sich mit einem freut, einen auffängt, einfach da ist wenns nötig ist. Das seid Ihr für uns und unsere Hunde. Aber genauso haben auch unsere Hunde untereinander Freundschaften, die ihnen Halt geben und so wichtig sind für ihr Wohlbefinden.

Unser Danny ist so ein liebevoller Kümmerer, selbst eher bescheiden aber immer da um seine beiden Lieblingsfreunde Zora und Timmy zu umsorgen und immer für blitzeblanke Ohren zu sorgen. Die beiden wissen seine Fürsorge sehr zu schätzen 🙂

Unsere Hunde wissen zum Glück nichts von dem Schreck den ich heute bekommen habe, als ich die Gasabrechnung für die letzten drei Monate in den Händen hielt, als wir durch die Insolvenz des eigentlichen Versorgers in die Grundsicherung rutschten. Ich weiß, sehr vielen von euch treibt dieses Thema ebenfalls Sorgenfalten auf die Stirn. Unser Energieverbrauch im Hundeheim ist natürlich ganz besonders in der kalten Jahreszeit enorm und so summiert sich alleine unser Abschlag für Strom und Gas derzeit auf über 1100 Euro im Monat! Da tränen einem die Augen. Wenn das so weitergeht wie es aussieht, dann werden wir nicht nur Paten für unsere Hunde sondern auch Energiepaten brauchen…

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.