20.06.2020

So wirklich gut fing der heutige Tag nicht an. Ich hörte um kurz nach 06.00 ein Geräusch dass sich anhörte als ob Rolo versucht aufzustehen, ihm aber immer wieder die Pfoten wegrutschen. Ich geh nachschauen und finde Shin mitten in einem Krampfanfall. Als es vorbei ist versucht Shin aufzustehen, ich helfe ihm aber er fällt direkt wieder um. Das geht ein paar Mal so und dann wird es besser. Ich denke er hat einen leichten Schlaganfall, ein Vestibularsyndrom gehabt. Den restlichen Tag war Shinni normal und hat auch mit gutem Appetit gefuttert.

So wirklich gut fing der heutige Tag nicht an. Ich hörte um kurz nach 06.00 ein Geräusch dass sich anhörte als ob Rolo versucht aufzustehen, ihm aber immer wieder die Pfoten wegrutschen. Ich geh nachschauen und finde Shin mitten in einem Krampfanfall. Als es vorbei ist versucht Shin aufzustehen, ich helfe ihm aber er fällt direkt wieder um. Das geht ein paar Mal so und dann wird es besser. Ich denke er hat einen leichten Schlaganfall, ein Vestibularsyndrom gehabt. Den restlichen Tag war Shinni normal und hat auch mit gutem Appetit gefuttert.

Boras Zustand hat sich leider seit gestern wieder erheblich verschlechtert. Wir sind fast wieder bei dem Zustand bevor sie die Tabletten anfing zu nehmen. Wirklich laufen ist nicht, rumrobben ja. War es das berühmte letzte Aufbäumen vor dem Absturz? Ach ihr alten Mäuse, es wäre alles einfacher, wenn wir was dagegen tun könnten…

Also muss zum Abschluss des Tages eine gute Nachricht her. Zum Glück nichts einfacher als das, denn gestern ist der liebe Eddi in sein erstes richtiges Zuhause gezogen. Knapp ein Jahr war der Bub bei uns. Er kam sehr verschreckt, ängstlich und völlig verunsichert bei uns an. Mit Recht war er in diesem Zustand, denn wenn Hund zum entsorgen in eine tiefe Gruppe geworfen wird in der vier Wochen ausharren muss ehe endlich jemand Mitleid mit ihm hat und ihn da rausholt und er dann von der Grube ins Tierheim an die Kette kommt, was soll Hund da denken, wieviel Hoffnung bleibt ihm da noch?

Es war ein langer Weg den wir gemeinsam gegangen sind, ihn Stück für Stück aus seiner Angst herausgeholt haben, ihm jeden Tag aufs Neue gezeigt haben dass er uns vertrauen kann. Und das hat er angenommen, jeden Tag ein Stückchen mehr und nun war Eddi soweit, bereit für ein neues Leben.

 

Zur Familie gehören auch seine zwei neuen Freundinnen, Penny und die alte Bella. Nachdem Eddi das weiche Kuschelbett zunächst ignoriert hat, ist er nach der letzten Pippirunde Abends schnurstracks in seine Mupfel, ist auf der Stelle eingeschlafen und hat bis zum nächsten Morgen durchgeschlafen. Siehst du Eddi, wir haben es dir immer gesagt, Fortuna hat dich nicht vergessen. Jetzt lacht sie dich an und du lachst mit. Lass es dir einfach nur noch gut gehen und mach einen großen Bogen um tiefe Gruben 😉

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.