21.06.2020

Die Termine vom Wochenende haben mindestens einer vielleicht aber auch dreien unserer Schützlinge das ersehnte Zuhause beschert. Mal schauen…Heute Mittag durften wir vier weitere Neuzugänge aus Bulgarien begrüßen, die auch auf der Suche nach dem großen Glück sind.

Der anderthalbjährige Janosch wurde mit einer schweren Pfoten- und Beinverletzung entsorgt und in ein tiefes Loch geworfen. Zum Glück wurde er gefunden und kam sofort in die Tierklinik wo er operiert wurde. Die Heilung nahm geraume Zeit in Anspruch und es war nicht leicht für den netten Buben so lange Ruhe zu halten, damit alles gut abheilt. Aber das ist jetzt alles überstanden und Janosch ist ein unglaublich lieber und sehr verschmuster junger Kerl, der sich im Handumdrehen ins Herz schleicht.

Die beiden Mädels Cara (die größere) und Luzie (das Zwergel) teilten sich das gleiche Schicksal, beide wurden ganz jung ausgesetzt. Sie hatten das Glück in Bulgarien von einer sehr lieben Pflegestelle aufgenommen zu werden, wo sie mit anderen Hunden und Katzen lebten. Beide sind ca. 8-9 Monate jung und möchten jetzt endlich die Welt entdecken. Luzie ist noch zurückhaltend mit Menschen, bewegt sich aber unter den weitaus größeren anderen Hunden völlig souverän und entspannt.

Die Vierte im Bunde ist ein Goldschatz auf vier Pfoten. Wir haben sie Shanti getauft, was Frieden, innere Ruhe und Gelassenheit bedeutet und genauso ist sie. Die sechseinhalbjährige Shanti ist so voller Liebe und Freundlichkeit, dass es zumindest für uns völlig nebensächlich ist, dass sie auf einem Auge blind und zudem taub ist. Sie ist einfach nur wunderbar. Die Menschen die sich mit ihr ihr Leben teilen werden, sind wirklich zu beneiden.

Ich weiß wir hängen mit Bildern ganz schön hinterher, aber Christian geht es im Moment alles andere als gut, so dass er es Abends nach dem füttern nicht mehr schafft noch die ganzen Fotos zu bearbeiten. Ich hoffe, dass es ihm bald wieder besser geht. Euch allen einen schönen Start in die neue Woche.

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.