19.06.2020

Ja ich weiß ihr seid immer sehr enttäuscht, wenn mal kein Tagebucheintrag da ist. Ich zeige euch gleich die Gründe warum, denn es kamen gestern um 23.00 noch vier Neuzugänge an und als wir sie dann gegen Mitternacht gefüttert und im Bett hatten, waren auch wir Bettreif…

Ich muss euch die Nasen erstmal mit Bildern aus dem bulgarischen Tierheim vorstellen, da der Server spinnt, die mails vom Handy mit den Bildern beim Compi nicht ankommen und das Datenübertragungskabel auch defekt ist. Man könnte meinen wir werden sabotiert, ist aber der ganz normale Wahnsinn und Morgen gehts bestimmt wieder, oder hoffentlich oder so 😉

Wir fangen mal mit der dreijährigen Susi, einem Jagdhundmixmädel und ihrem Sohn Caruso an. Die beiden wurden im Tierheim abgegeben da man keine Lust mehr auf eine Hündin hatte die dauernd Welpen bekommt und weil man sich deswegen lieber wieder einen Rüden holt. ( Der dann die Damen der ganzen Gegend beglückt und haufenweise Welpen produziert. Nee das haben sie nicht gesagt aber genauso läufts dann.) Die beiden kamen in die Klinik, weil das Tierheim für Welpen wegen der Infektionsgefahr viel zu gefährlich ist. Tatsächlich hatte sich klein Caruso mit Parvovirose infiziert und hätte er nicht die gute medizinische Versorgung in der Klinik gehabt und wäre er nicht so ein unglaublicher Kämpfer, hätte er das wie die meisten Welpen nicht überlebt. Hat er aber und ist inzwischen ein propperer Junge geworden, der von der Größe her mit seinen sieben Monaten schon fast die Mama eingeholt hat. Beide sind total lieb und  sehr verkuschelt. Wie gesagt die Bilder sind vom Zeitpunkt der Abgabe in Bulgarien. Ihr werdet staunen, wenn ihr (hoffentlich Morgen) seht, wie fein sich Caruso entwickelt hat.

Als nächtes wäre da die neunmonatige Julie, ein lustiges, übermütiges und sehr verspieltes Hundemädel, die jung ausgesetzt wurde. Inzwischen ist sie ein hochbeiniger, im Moment noch viel zu dünner Schlacks geworden.

Die Vierte im Bunde der Nachtschwärmer ist Bika, ein fünfzehnmonatiges Mischlingsmädel. Auch sie mit viel Energie und Lebensfreude.

Es war soviel los die Woche, dass ich euch noch gar nicht von den zwei Bulgis erzählt habe, die am Dienstag ankamen. Dann nehmen wir die zwei Jungs doch gleich mal mit dazu. Auch hier die Vorstellung mit den Bildern aus Bulgarien.

Der kleine Felix fühlte sich alles andere als glücklich als er im Tierheim abgegeben wurde, weil sein Besitzer ins Ausland ging. Als Hund der ein Zuhause hatte fällt es nochmal schwerer plötzlich an der Kette zu hängen, den permanenten Lärm und Stress zu ertragen. Aber nun ist er da, fühlt sich schon wieder richtig glücklich und ist ein ganz feiner Junge.

Der zweite Bub ist der siebenmonatige Kiro, ebenfalls als Zwerg ausgesetzt und inzwischen ein sehr verkuschelter Junghund, dem nichts wichtiger ist als körperliche Nähe. Auf dem zweiten Bild seht ihr die beiden Schätze bei uns.

 

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.