17.06.2020

Heute Vormittag war mal wieder Physio Wellness angesagt. Captain Flint, Thea (oh Wunder unsere Russin war geneigt sich behandeln zu lassen ;-)) und Rolo bekamen eine Akupunkturbehandlung für die Nerven, was den Oldies jedes Mal prima hilft für eine Weile wieder besser laufen zu können.

Anka hat sich gut von den gestrigen Strapazen erholt, war heute recht fröhlich drauf und reagiert auf das Epilepsiemedikament entgegen der Beschreibung in keiner Weise mit Müdigkeit oder Schläfrigkeit. Nächsten Montag haben wir den Termin für das MRT in Giessen bekommen, was hoffentlich weiteren Aufschluss bringt.

Heute Abend dann passend zur Fütterzeit brach ein heftiges Gewitter über uns herein. Das finden viele Hunde nicht spaßig und so gab es für alle Notfalltropfen ins Abendessen. Bei so vielen Hunden, ist da rapp zapp mal ein Fläschchen leer. Sogar Oma Josefina die am liebsten draußen ist, fand auf einmal den Weg ins Haus, weil sie sich drinnen offensichtlich sicherer fühlt.

 

 

Wie sich wohl die Lilli gefühlt hat, falls es in Bingen auch Gewitter gab? Die Schnecke ist nämlich nach anderthalb Jahren bei uns am Montag zu unserer lieben Helferin Birgit gezogen.

Als Lilli und ihre Freundin Lori im Januar 2019 bei uns ankamen, waren die beiden Damen unzugänglich, sehr schreckhaft und sehr scheu, um es mal so zu umschreiben. Anfassen, igitt, ne lass mal. Du kannst die Finger nicht bei dir behalten, gut dann muss ich halt nach dir schnappen… Der Vertrauensaufbau brauchte viel Zeit, viel Geduld und vollzog sich in winzigen Fortschritten. Alleine bis es möglich war Lilly das ausbruchssichere Brustgeschirr anzuziehen, darüber gingen viele Monate ins Land. Gut Ding will Weile haben und wenn wir heute so zurückblicken, hat Lilli eine tolle Entwicklung hingelegt und war jetzt an einem Punkt, wo sie einfach soweit war, den nächsten Abschnitt ihres Lebens zu beginnen, nämlich endlich ins erste eigene Zuhause zu ziehen.

Lilli hat die Umstellung super gemeistert, ist zu unserer Verblüffung direkt die Treppen im Haus gelaufen und zeigt, dass sie sich bei Birgit wohlfühlt. Mit der eigentlich ebenfalls eher unsicheren Rottweilerhündin einer guten Freundin hat sich Lilli gleich verstanden und die beiden haben sogar miteinander gespielt

Die neue Umgebung wird aufmerksam und neugierig erkundet. Also letztlich alles viel besser und lockerer als wir das für möglich gehalten hätten. So ist das einfach, wenn die Zeit dann reif ist. Liebe Lilli sieben Jahre hast du in einem bulgarischen Tierheim vor dich hingedümpelt, keiner hat dich beachtet oder sich mit dir beschäftigt. Umso schöner, dass wir nach der langen Zeit einen Fuss in deine Tür bekommen haben und du sie Stück für Stück geöffnet und uns reingelassen hast. Die große Belohnung in Form eines liebevollen Zuhauses hast du dir mehr als verdient. Jetzt genieß es einfach.

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.