18.07.2019

Einen unserer Buben haben wir euch noch gar nicht richtig vorgestellt, obwohl er schon seit knapp drei Wochen da ist.

Es ist der zweijährige Eddi. Der Bub hat schon ziemlich viel mitgemacht. Er wurde ausgesetzt, aber nicht einfach irgendwo angebunden sondern in ein richtig tiefes Loch geworfen, aus dem er aus eigener Kraft nicht mehr raus kam. Viele Menschen sahen den verzweifelten Eddi dort unten sitzen, manche warfen ihm hin und wieder ein paar Abfälle rein. Man kann sich vorstellen wie es ihm vorher ergangen ist, wenn jemand seinen Hund auf diese Art und Weise entsorgt. Ganze vier Wochen musste der Knopf in der Grube ausharren, bis sich endlich jemand erbarmte ihn dort rauszuholen. Doch die nächste Station nach seiner Rettung war auch nicht wirklich schön, denn er kam in das örtliche Tierheim, wo er an der Kette landete.

Als Eddi hier ankam, war er durch mit seiner kleinen Welt, völlig fertig, total verunsichert und ängstlich. Dünn und mager, mit struppigem Fell, mit geducktem Kopf und rundem Rücken wartete er auf die nächsten Schläge. Andere Hunde verunsicherten ihn sehr, Menschen auch und es brauchte jetzt einfach die Zeit, dass Eddi sich berappeln konnte.

Inzwischen hat sich Lebensmut und Fröhlichkeit in dem kleinen Kerl breit gemacht. Er futtert mit großem Appetit, wird Stück für Stück mutiger auf den Spaziergängen und genießt die Bewegungsfreiheit und den Kontakt mit uns. Eddi ist nach wie vor unterwürfig, was man ihm sicherlich nicht verdenken kann, aber seine Entwicklung ist großartig. Trotz allem was er schon an Schlechtem erlebt haben muss traut er sich jetzt aus sich raus zu kommen, lacht und kann sich richtig übermütig freuen. Das zu sehen macht so viel Freude. In einem richtigen Zuhause bei lieben Menschen, wo viel mehr Zeit ist sich mit ihm zu beschäftigen, wird sich Eddi ganz wunderbar entwickeln. Andere Hunde braucht er nicht unbedingt zu seinem Glück, sie machen ihm eher Angst, auch wenn er sich an neue Gesellschaft nach ein paar Tagen gewöhnt. Alles wonach er sich sehnt, ist Liebe, Geborgenheit und Sicherheit und das möchten wir nun für ihn finden. Helft ihr Eddi und uns dabei ?!

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.