17.06.2015

Auch der heutige Tag begann mit einem Tierarztbesuch. Tess konnte das rechte Auge nicht mehr öffnen und es tränte stark. Da Augen immer sehr heikel sind haben wir es gleich untersuchen lassen. Sie hat eine Hornhautverletzung und muss nun zwei verschiedene Augensalben je drei mal täglich bekommen. Heute Abend konnte sie das Auge zumindest schon wieder halb öffnen.

Am Nachmittag war eine nette Frau zu Besuch, die sich alles mal anschauen wollte und Interesse daran hat eine Patenschaft zu übernehmen. Es hat ihr gut gefallen und wir sind gespannt, auf welchen Patenhund ihre Wahl fällt.

Die Vorbereitungen für den Stand am Wochenende laufen auf Hochtouren. Berge von Kauzeug wurden an Claudi und Sylvi zum abpacken verteilt. Heute Abend hatten wir noch ein Vorbereitungstreffen wegen dem Wochenende und vor allem fürs Sommerfest. Die Teams fürs Wochenende stehen und die Frühschicht die um 07.00 mit dem einräumen des Stands beginnt, bereitet sich schon mal seelisch und moralisch drauf vor. Die Zeit rennt und wir dementsprechend mit.

Sorge macht uns der große Sam, der nur glücklich ist, wenn er mit uns zusammen ist oder wir spazieren gehen, aber die Zeiten dafür sind bei so vielen Hunden leider begrenzt. Vor lauter Stress hat er einen schlimmen Durchfall bekommen und auch sein Frühstück dann erbrochen. Wir haben Sam heute mit der süßen Goma vergesellschaftet, die so ausgeglichen, ruhig und freundlich ist, dass sie Sam eine angenehme Gesellschaft ist. Wir hoffen, dass ihm das ein bisschen hilft. Zumindest scheint er jetzt mit ihr etwas besser zur Ruhe zu kommen und heult nicht mehr die ganze Nacht wie es die letzten Tage war. Hunde wie Sam gehen einem extrem ans Herz, weil man genau weiß, dass nur ein Zuhause die Lösung ihrer Probleme ist, aber wir tun was wir können, um ihm zu helfen.

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.