17.05.2016

In so anstrengenden Zeiten wie diesen möchte ich all unseren HelferInnen danken, allen voran unserer Tierpflegerin Steffi, die immer hilfsbereit und zur Stelle ist wenn Not an Mann/Frau ist. In solchen Zeiten ist Zusammenhalt gefragt und ich bin mehr als froh, dass ich so tolle Menschen um mich habe auf die ich mich verlassen kann und die gewährleisten, dass im Hundeheim alles gut läuft.

So nun aber zu den Ereignissen des Pfingstmontag.

Carlos PflegeErstmal musste Vormittags Hundeopa Harvey abgeholt und in seine Pflegestelle gebracht werden. Danke an alle die sich angeboten haben den Bub für sechs bis acht Wochen aufzunehmen. Letztlich haben wir uns für Perlis Menschen entschieden, da sie in der Nähe wohnen, das ist dann einfacher zu händeln, sollte was mit Harvey sein. Vor allem konnte auch Harveys Frauchen die Pflegeeltern kennen lernen und sich überzeugen, dass ihr Bub dort in besten Händen sein wird. Klar war der Große gestern ganz schön aufgeregt, sah es aber auch als einen spannenden Ausflug an. Die erste Nacht ist ruhig verlaufen und er fühlt sich wohl. Perlchen die Hundedame des Hauses ist noch etwas beleidigt ihre Menschen teilen zu müssen, aber das wird sich schnell einspielen. Der Aufenthalt von Harvey wird jetzt zu einer Diät genutzt, sozusagen machen Frauchen und Hund eine Kur, die sicher beiden gut tun wird.

Janice Heim1Anschließend zurück nach Hause Janice einpacken und sie in ihr neues Zuhause nach Mommenheim bringen. Kalle der American Bulldog war erstmal etwas knurrig, wer da plötzlich in sein Reich eindringt aber Janice hat sich so super verhalten, dass er bald auf ihre Spielaufforderungen einging und seitdem toben die beiden fröhlich durch die Gegend. Janice bekommt nun endlich Kuscheleinheiten satt, so wie sie sich das immer gewünscht hat. Janice kuscheln

Tüssi ist durch die Vermittlung von Pinto und Janice im Moment alleine. Wir kümmern uns nun besonders intensiv um ihn bis er neue Gesellschaft bekommt.

Carlos Pflege1Anschließend nix wie wieder zurück, denn die Pflegeeltern von Rufus standen schon vor der Tür. Unsere Helferin Angi konnte ihre Schwiegereltern in Spe dafür gewinnen und wir waren sehr froh, dass das süße Alterchen so schnell wieder in eine häusliche Umgebung kam und in einer Familie sein darf.

Carlos Pflege2Opa Rufus hat gleich kapiert was da passiert und schon konnte er wieder strahlen. Er schloss sich direkt auf Schritt und Tritt dem Mann an und hopste für sein Alter erstaunlich behende ins Auto. Als er merkte, dass seine Kuscheldecke auch an Bord war konnte es losgehen. Mal sehen, vielleicht hat Rufus Glück und darf bleiben, wir würden es ihm so sehr wünschen, denn er ist wirklich ein wundervoller Hundeopa.