16.05.2016

Christian hat es dieses Mal leider komplett die Füsse weg gehauen und so sind die Arbeitstage im Moment arg lang. Die letzten Tage von 06.30 bis 21.00 durchgehend ohne Pause. Ich könnte im stehen einschlafen, aber da ich weiß, wie viele sich Morgen Früh aufs Tagebuch freuen, versuche ich mal dieses verrückte lange Wochenende zu rekonstruieren.

Samstag war das Wetter ziemlich mies, so dass nur wetterfeste Hundeleute aus den Büschen kamen. Die Meinung der Hunde war zweigeteilt von

Gorri11Gorri alles doof…

 

 

 

 

 

 

 

Buffy Wassertonnebis Buffy Wasser nur von oben reicht einfach nicht…

 

 

 

 

 

Am Vormittag hatten wir Besuch von einer Familie auf der Suche nach einem Zweithund. Da der Rüde, ein stattlicher American Bulldog von 43 Kg keine dunklen Hunde mag, waren Nisha, Buffy und Janice in der näheren Auswahl. Es gab ein ausgiebiges Kennenlernen, beschnuppern und Spaziergänge mit allen Mädels. Als die Familie dann Janice kennenlernte wars passiert. Sie fanden sie einfach klasse. Am nächsten Tag sollte dann das Kennenlernen mit Kalle stattfinden.

Remy4Am Nachmittag lernte Litti seine neue Familie kennen. Es sind die lieben Menschen mit  denen unsere Remy ihr Leben teilen durfte, die aber leider vor kurzem viel zu früh über die Regenbogenbrücke gegangen ist.

 

Da das Leben ohne Hundekumpel einfach nur halb so schön ist, war es Zeit sich wieder auf die Suche nach einem neuen Familienmitglied zu machen. Bei Litti blieben sie hängen und der Bub hat alles gegeben, so dass er einen nachdrücklichen und positiven Eindruck hinterlassen hat. Am Sonntag war dann gemeinsames spazieren gehen angesagt und Litti hat sich auch da prima benommen, so dass er nun Morgen umziehen darf.

RufuskleinWährend Litti seinen Spaziergang genoß, war einem anderen Hund gar nicht zum lachen zumute. Unser Rufus, am 05.10.2002! bei uns geboren, kam wegen schwerer Erkrankung seines Frauchens zu uns zurück. Es war schlimm. Die Menschen am heulen und Opa Rufus gings genauso, denn als alter Knopf nach fast 14 Jahren in einem behüteten Zuhause nun alles zu verlieren was man liebte und kannte, das ist mehr als hart. Carlos Pflege5

Carlos Pflege4Für die Nacht nahm Steffi den süßen Knopf mit nach Hause, damit er nicht alleine war. Ziemlich erschöpft schlief er auf seiner Lieblingsdecke, die er mitbekommen hatte ein.

 

 

 

 

 

 

Kaum hatte ich Rufus in Empfang genommen stand schon die Familie mit Kalle parat um die Zusammenführung mit Janice zu machen. Der Dicke ist ein ziemlich spezieller Character und erstmal nicht übermäßig freundlich aber Janice ist ein kluges Mädel und hat das prima gemanagt. Einstimmiges Familienvotum, Janice darf am nächsten Tag umziehen.

Ich hätte sie auch gleich bringen können, aber dafür war keine Zeit denn ich musste mit Pinto los, der in Wiesbaden von seiner neuen Familie erwartet wurde. Pinto der ja Anfangs sehr ängstlich und unsicher war hat sich in den Wochen bei uns gut entwickelt und sein neuer Mensch war viele Male zum Vertrauensaufbau und zum spazieren gehen mit Pinto da. Autos findet Pinto ziemlich zum fürchten zumindest bis er dann drin sitzt, dann gehts.

Pinto Heim1Dafür war ich umso erstaunter, dass Pinto problemlos in den Aufzug ging, Treppenstufen lief und ganz unbefangen die Wohnung betrat. Seine neue Kumpeline Mia, eine Leonbergerhündin hat Pinto erstmal die Hausordnung erklärt und nachdem er sich alles angeschaut hatte, fielen ihm vor Erschöpfung die Augen zu.

Das ist ein gutes Stichwort, mir gehts gerade genauso und ehe mir der Kopf auf die Tastatur fällt, werde ich euch vom heutigen Tag, der nicht minder ereignisreich war, Morgen erzählen.

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.