17.03.2019

Gestern kamen fünf neue Schätze an, die nun von uns aus ihr neues Zuhaue suchen und natürlich unser neuer Gnadenhof Mitbewohner Momo. Das Wetter war ja leider ziemlich bescheiden, so dass es sich mit dem fotografieren noch nicht gelohnt hat und die Handybilder die wir haben, müssen noch was bearbeitet werden.

Aber zumindest von Momo haben wir was. Er ist ein super lieber Senior, für seine Größe und seine 11 Jahre noch sehr fit. Da er die 10 Jahre in seiner Familie als Einzelhund gelebt hat und nur das letzte dreiviertel Jahr im Tierheim Hundegesellschaft hatte, war das Kennenlernen von 13 neuen Hunden für ihn ganz schön anstrengend, aber er hat es gut gemacht und den anderen zu verstehen gegeben, wenn er eine Pause oder etwas mehr Abstand brauchte. Unsere Haustruppe ist da ja eh sehr gelassen und hat Momo gleich verstanden.

Als wir am Abend alle Hunde ins Haus geholt haben, war Momo plötzlich weg. Alles abgesucht, kein Momo. Gefunden haben wir ihn letztlich oben im Schlafzimmer im Bett… Momo hat sich Christian als Lieblingsmensch ausgesucht und weicht ihm nicht von der Seite. Man merkt ihm an, wie sehr er diese Nähe und Zuwendung vermisst hat und wie sehr er es jetzt genießt.

Willkommen lieber Momo, schön, dass du nun bei uns bist!

 

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.