15.03.2019

Heute Morgen kam die Hiobsbotschaft, Perdi kann nicht reisen, es geht ihm zu schlecht. Perdi hat sehr stark erhöhte Ammoniakwerte, die neurologische Ausfallerscheinungen hervorrufen können. Jetzt müssen wir schauen wie es weitergeht und hoffen, dass die Ärzte es bald in den Griff bekommen.

Manchmal fragt man sich, was so in den Köpfen der Menschen vor sich geht. Wir hatten heute einen Termin mit einer Interessentin für Jannis. Die Frau ist so stark geh- und vor allem sehbehindert, dass sie permanent vor sich auf den Boden schauen muss um nicht zu stolpern o.ä. D.h. sie hat den Hund nie im Blick, von dem Schneckentempo in dem ein Spaziergang vor sich geht mal ganz abgesehen. Jannis sollte zudem eine Überraschung für ihren Lebensgefährten sein, der vor zwei Jahren seinen Viszla verloren hat….. Mann, Mann, Mann

Um gute Mitarbeiter zu finden muss man schon so manche Anstrengung auf sich nehmen. Christian war heute für knapp 300 Km einfache Fahrt Dank Sturm, Staus und gesperrter Strassen insgesamt 11 Stunden unterwegs. Aber es hat sich gelohnt. Unser neuer Mitarbeiter heißt Case. Ist ein echtes Arbeitstier, robust, gut in Schuss und nicht Mindestlohn abhängig.

Auf der Suche nach unserem Bagger stieß Christian auf das Inserat das gerade eingestellt worden war. Sofort hingeschrieben, Termin ausgemacht und heute hingefahren. Case hat zusätzlich auch noch eine Palettengabel, also alles was wir wollten. Jetzt müssen wir noch sehen, wie wir den Guten hier zu uns bekommen, er steht nämlich noch in Baden Württemberg. Wenn jemand von euch vielleicht ein Transportunternehmen kennt, das ihn transportieren könnte, meldet euch bitte bei uns.

Unsere Arbeitstage sind immer lang und als ich heute Abend nach dem füttern das Futter für Morgen vorbereitet hatte und nach 21.00 endlich das Licht in der Futterküche ausgemacht hatte, war ich froh jetzt vielleicht auch was zwischen die Zähne zu bekommen. Kurz drauf höre ich es poltern und es war sofort klar, da war ein großer Turm mit Näpfen umgefallen, 14 gefüllte Näpfe um genauer zu sein… Grrrr, wie gut dass fünf verschiedene Futtersorten in den Näpfen waren, da konnte ich es schön sortieren…

 

 

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.