16.08.2015

Gestern war ein reiner Luxustag. Nein, nicht was ihr denkt oder vielleicht darunter versteht, wir sind da ja eher bescheiden. Wenn man wie wir immer erreichbar ist, dann ist es einfach mal schön und sehr erholsam, wenn mal einen ganzen Tag kein Telefon klingelt, man mal keine Termine hat und nicht laufend jemand einfach nur so vor der Tür steht.

Wir konnten es uns leisten dank vieler Helfer an unserer Küche weiter zu bauen und ich habe es ungeheuer genossen begleitet durch Vogelgezwitscher in der Sonne zu sitzen und Sachen für die Küche in einer neuen Farbe zu lackieren. Das war Entspannung pur.

Einziger Wermutstropfen war, dass es Chainy gestern gar nicht gut ging. Er wollte nichts futtern, was bei dem kleinen Allesfresser immer Alarmstufe rot ist, hatte er doch schon zwei Magen Ops. Wer ihn kennt, kennt seinen leidenden Blick und es ist mehr als unheimlich wenn der kleine Kobold plötzlich mal ruhig ist und nicht hoch springt. Chainy war übel, kotzübel. Meine Behandlung hat zum Glück recht schnell angeschlagen, so dass er gestern Abend schon wieder eine kleine Portion gefuttert hat und sich heute im Laufe des Tages zusehends erholte. Heute Nachmittag war er schon wieder ganz der Alte und hatte einen riesen Hunger. Puhh, wir sind mehr als froh, dass es sich so schnell wieder eingeregelt hat und nicht wieder etwas in seinem Magen/Darm steckt was da so gar nicht hin gehört.

Chainy13 Nun lacht Chainy wieder, Gott sei dank!

Heute Nachmittag hatten wir Besuch von dem Ehepaars Dejung-Enders, die sich für eine Patenschaft interessierten.  Sie lernten eine ganze Reihe unserer Nasen kennen und anscheinend hat es ihnen bei uns gefallen, denn Duna, Balu und Nina haben nun auch bzw. noch einen Paten. Das ist ganz und gar wunderbar und der richtige Abschluss für ein zum Glück mal gar nicht hektisches Wochenende.

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.