16.02.2015

Ihr kennt das wahrscheinlich alle, euer Hund hat eine Verletzung oder OP-Wunde und soll natürlich nicht dran gehen und dauernd die Wunde belecken. Früher gabs nur diese blöden Plastiktrichter extrem störend und hinderlich für Hund und Mensch. Seit Jahren gibt es da zum Glück ettliche Alternativen. Die Thornischeiben oder auch aufblasbare Halskrausen, die sehr gute Dienste leisten und für den Hund so viel angenehmer sind.

Als nun Juli ihre Augenverletzung hatte musste sie leider so einen Plastiktrichter tragen damit sie sich nicht mit den Pfoten an den Augen reiben konnte oder mit den juckenden Augen über den Boden schubbern konnte. Eine andere Möglichkeit gabs leider nicht. Julis neue Menschen haben allerdings eine Alternative gefunden, die ich noch nie gesehen habe und die für solche Fälle ideal ist. Nun Kann Juli wieder ungestört spielen und bleibt nicht mehr dauernd irgendwo mit dem Plastikteil hängen. Echt eine tolle Idee, werde mal nachfragen, wo sie das her haben.

Augenschutz1TB Augenschutz2TB

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.