14.01.2016

Nachdem das gefledderte Bestandsbuch mit einigem Aufwand rekonstruiert werden konnte, haben wir nun seit heute eine Tierheimverwaltungssoftware, die uns die ganze Verwaltungsarbeit erheblich erleichtern wird, zumindest wenn wir richtig eingearbeitet sind. Zum üben werde ich jetzt erstmal unseren momentanen Bestand eingeben. Ist alles zeitintensiv, aber wenns erst mal alles wieder auf Stand ist, wirds leichter werden.

Claudi war heute mit Ibo zum Ultraschall. Man hoffte damit den innenliegenden Hoden lokalisieren zu können. Leider war er nicht zu sehen, was heißt, dass er wohl tief im Bauchraum liegt. Das bedeutet, dass es eine größere OP werden wird für den Bub. Nächsten Mittwoch haben wir Termin dafür.

Encas Auge ist schon viel besser, nachdem sich das Grießkorn geöffnet hat und raus ist. Noch ein paar Tage Augensalbe, dann ist das auch ausgestanden.

Es sind wieder super schöne Bilder von Tina angekommen, die sich inzwischen ganz prächtig eingelebt hat. Rundum glücklich ist sie nur, wenn alle zuammen sind. Aber wenn Herrchen zur Arbeit muss um das Hundefutter zu verdienen, dann ist es auch schön, wenn man mit Frauchen und Baby einfach noch eine Weile im Bett kuscheln kann. Das kleine Mädchen wird mal keine Angst vor Hunden haben, wie wir das seit geraumer Zeit leider immer öfter bei Kindern erleben.

Tina Baby

Tina Sessel

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.