12.11.2015

Christian hat heute mächtig rangeklotzt, um den Sichtschutzzaun auf der Auslaufwiese/Festwiese am Parkplatz aufzustellen und zu montieren. Es ging dank seiner guten Vorarbeit prima voran und so dürfte schon Morgen alles fertig werden.

Zaunbau2

Zaunbau1

Mittags hatte die Welpenbande wieder Besuch und zwar von unserer lieben Helferin Corinne. Ihre Hündin war Anfang des Jahres gestorben und um über den Verlust hinweg zu kommen, begann sie bei uns zu helfen. Nun ist sie wieder bereit einen Vierbeiner in ihr Herz zu lassen und die Wahl fiel auf die süße Manou. Die Maus wird ein tolles Zuhause bekommen, nur wir haben dann leider eine gute Helferin weniger. Man kann halt nicht alles haben.

P1090590_0110

Campino und Manou

Am Wochenende haben wir noch Termine mit Interessenten und wir hoffen, dass dann auch für die kleine Lola, die Richtigen dabei sind.

Manche Hunde sind zeitlos, so empfindet man das, wenn sie lange da sind und sich eigentlich kaum verändern. So wie unser Lou, der nun leider schon seit 8 Jahren bei uns ist. Inzwischen ist er mit über 11 Jahren schon ein Hundesenior und jetzt plötzlich merkt man es ihm auch an, nicht vom Aussehen her, aber vom Verhalten. Er ist viel ruhiger geworden, träumt oft vor sich hin und bekommt manchmal gar nicht mit was abgeht, möchte mehr schmusen und im Gegensatz zu seiner Nase hat sein Gehör ganz schön abgenommen.

Leni Pati Lou2

Lou mit Pita und Leni

Und uns beschleicht die Angst, dass er es nicht mehr schafft nochmal ein schönes Zuhause zu finden, ein Altersplätzchen, sondern dass  irgendwann hier bei uns sein Leben zu Ende gehen wird. Das sind traurige Gedanken. Wir können Lou leider nicht mit ins Haus nehmen, da er für so eine große Gruppe, zumal mit so vielen Rüden nicht verträglich genug ist. Gut, er lebt in einem richtig warm beheizten Hundehaus, hat seinen Korb mit weichen Decken, seine Mädelsbande, sein gutes Futter und Fürsorge und doch bräuchte er so viel mehr. So viel mehr Nähe und dabei sein dürfen und irgendwie habe ich die letzten Tage den Eindruck, dass Lou die Hoffnung aufgegeben hat, des wartens müde geworden ist, seine Augen haben so einen anderen Ausdruck bekommen. Das ist ein ganz schlimmes Gefühl und ich wünschte es wäre anders…

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.