12.08.2020

Gestern und auch Heute ging genau vor der Fütterzeit das Gewitter los. Einigen unserer Hunde verhagelt das den Appetit und sie können vor lauter Schiss nichts essen. Wouky und Jette gehören dazu, ihnen macht es am meisten aus. Wenn man den Wettervorhersagen glauben kann, werden die nächsten Tage für die Hunde ganz schön anstrengend werden. Aber die Abkühlung und der Regen tun auch Not ….

Bei dieser Kombination aus Hitze und Gewitter haben wir Angst, dass das bei Anka einen epileptischen Anfall auslösen könnte. Als der Donner losging war die Maus ziemlich besorgt und zeigte ihr Stress kauen. Wollen wir hoffen, dass es ihr erspart bleibt.

Oft weiß ich nicht wozu ich bei den Hunden überhaupt Texte schreibe. Die meisten gucken eh nur Bilder und so melden sich auf die Hunde die abenteurlichsten Leute. Kleine und junge Hunde hält man grundsätzlich für Kleinkinder geeignet, bei einem siebenjährigen Hund der als agil beschrieben ist blendet man das aus, denn in dem Alter muss Hund doch schon ruhiger sein. Vollzeit arbeiten gehen und sich dann eine Rakete von Hund aussuchen, die in der Zeit rapp zapp die Bude auf den Kopf stellen würde. Und fast jeder Anrufer sucht den perfekten Hund der alles können muss, eigentlich nichts darf was Spaß macht und immer sind es Leute die von 0 , nix eine Ahnung haben…. Öd ist das. Wenn man es auf die Hitze schieben könnte wärs ja gut und würde vorbei gehen aber so ist es leider nicht. Hört sich ein bisschen frustig an? Ja, genau, so ist das….

Zum Ausgleich wenigstens noch was Nettes. Unser lieber Ramon sieht irgendwie aus wie ein Alpaka, nur der lange Hals fehlt, aber sonst 😉

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.