12.06.2022

Heute durften wir mal wieder vier Neuankömmlinge aus dem bulgarischen Tierheim in Ruse willkommen heißen. 

Das ist der knapp vierjährige Niclas. Er ist ein sanfter, freundlicher Bub. der sehr froh ist endlich von der blöden Kette weggekommen zu sein.

Der anderthalbjährige Fredo ist im ersten Moment etwas schüchtern aber man merkt deutlich, dass er Menschen mag auch wenn er unterwürfig ist. Mit seinen neuen Kumpels Minze, Carlsson und Mira hat er sich gleich verstanden. Auf dem zweiten Bild mit Niclas seht ihr mal das Größenverhältnis.

Der zweijährige Keno war erstmal recht gestresst als er ankam, war aber heute Nachmittag schon viel lockerer drauf. Auch er ein sanfter, Menschbezogener Bub, der sich jetzt wie seine Kumpels auch, erstmal sortieren muss. Morgen Früh sieht die Welt nach einer Nacht in einem weichen Hundebett bestimmt schon viel rosiger aus.

Der anderthalbjährige Quax hat so einiges hinter sich. Rappeldürre wurde er zur kalten Jahreszeit gefunden und ins Tierheim gebracht. Dort saß er mit einer Leine am Zaun befestigt ohne Hütte oder irgendwas. Als er dem Tierschutzverein auffiel, haben sie ihn zum aufpäppeln direkt in eine Klinik gebracht und nach einer Weile hatte Quax das Glück auf eine Pflegestelle ziehen zu können.

Man glaubt nicht, dass das der gleiche Hund ist wie das Knochengerüst oben auf dem Bild. Und doch, so sieht Quax jetzt aus. Glück gehabt ! Quax ist sehr Menschverliebt und verzehrt sich nach Zuwendung, mit anderen Hunden kommt er prima zurecht.

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.