12.05.2021

Es gibt Dinge und Momente die treiben einem einfach die Freudentränen in die Augen. So wie heute Vormittag als Nala in gestrecktem Galopp über die Landstrasse ins Feld rannte. Sie ist außer sich vor Freude wenn es zum Spaziergang losgeht, so lange hat sie das entbehrt. Unsere Physio Isa hat sie heute wieder behandelt und das Mädel wird jeden Tag fitter und steckt voller Lebensmut und Lebensfreude.

Frühjahr ist Fellwechselzeit, viele Hundebesitzer können ein Lied davon singen. Auch bei uns wird im Moment täglich gebürstet und gekämmt. Das ist die Ausbeute eines Fellpflegeprogramms von Jette. Dieser Hund hat das chaotischste Fell, was wir je gesehen haben. Total flusig und einen Tag nicht gebürstet schon sind Knoten drin und es beginnt zu verfilzen. Das geht schneller als man schauen kann. Wir bemühen uns wirklich aber an manchen Tagen reicht die Zeit einfach nicht und dann hilft nur noch die Schere…

Wieder ist ein Stück Arbeit fertig geworden. Die Rasentreckergarage- und Werkstatt ist nun auch gepflastert und eingerichtet. Das nächste Projekt, ein vernünftiges, trockenes Strohlager ist schon in Arbeit. Im Moment stockt es allerdings, da wir wieder sehr voll mit Vermittlungsterminen sind und die Schnuffels dann ja auch in ihr Zuhause gebracht werden müssen wenn alles passt. Heute war ein sehr hektischer und randvoller Tag und die nächsten Tage sehen nicht besser aus. Deswegen muß die Vorstellung der letzten beiden Neuzugänge vom Samstag noch einen Tag warten, denn für heute ists genug… 

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.