11.05.2021

Nee, Regenwetter das ist so gar nicht nach Gwennys Geschmack. Da kann sich das große Mädel gaaanz klein zusammenfalten und sehr missmutig aus der Wäsche gucken. Und weil sie hofft, dass das Wetter in Heidelberg besser ist, hat sie beschlossen, dass sie Morgen auszieht. Dann drückt mal die Daumen, dass Morgen die Sonne scheint und Gwenny gut gelaunt ihren neuen Lebensabschnitt beginnt.

Was ist schon schlechtes Wetter denkt sich hingegen die achtjährige Rosine, die ebenfalls am Wochenende aus Bulgarien ankam und sieben lange Jahre dort im Tierheim verbringen musste. Rosine wurde wahrscheinlich schon mit einem Lachen im Gesicht geboren und hat es allen Wiedrigkeiten zum Trotz nicht verloren. Leben ist was man draus macht und Rosine macht das Beste daraus. Vor allem möchte sie jetzt endlich auch mal die Rosinen aus dem Kuchen picken. Und dafür werden wir sorgen und sie gut auf ihr neues Leben vorbereiten, denn an Brustgeschirr und Leine zu laufen ist ihr noch recht ungewohnt und die Überquerung der kleinen Landstrasse stellt im Moment noch eine große Herausforderung für sie dar. Sie vertraut uns und sucht unterwegs Schutz bei uns, auch wenn wir uns erst ein paar Tage kennen und so werden wir ihr helfen sich jeden Tag ein Stückchen mehr von der großen, unbekannten Welt zu erobern.

Von solchen Berührungsängsten ist der fünfjährige Luigi weit entfernt. Der kleine Kerl ist in seinem Inneren ein ganz Großer und weiß recht genau was er möchte und was nicht. Luigi mag Menschen, viel Aufmerksamkeit und endlich Abenteuer erleben. Draußen ist er abgeklärt und neugierig unterwegs. Ein Zuhause als Einzelprinz wäre ihm ganz recht, oder mit nem netten Mädel. Mit größeren Rüden zusammen zu leben wie hier bei uns löst schon einiges an Konkurrenz bei ihm aus. Aber er lernt und hat sich schon ganz gut eingeordnet.

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.