11.06.2019

Im laufenden Tierheimalltag ist es nicht so einfach, den Hunden mal so ganz andere Eindrücke und Erlebnise zu vermitteln. Dank unserer vielen engagierten ehrenamtlichen HelferInnen gelingt das immer wieder und ist von unschätzbarem Wert für unsere Hunde.

Letzte Woche hat Ina zum zweiten Mal das große Los eines Ausflugs gezogen, denn sie durfte mit Sabine und Flo zum Gleitschirmfliegen. Zum Transport kam sie im Auto in eine Box, was sie erstmal ziemlich gruselig fand aber sich während der Fahrt ruhig verhielt. Klar ist das Mädel nicht mitgeflogen, aber mittendrin sein und viele ungewöhnliche Eindrücke sammeln. Ina hat das ganz prima gemacht und war richtig entspannt, sogar Hundebegegnungen liefen friedlich ab. Es scheint ihr sehr gefallen zu haben und genau ihr Ding zu sein. Für die Rückfahrt sprang sie dann problemlos und ohne zu zögern in die Box. So schnell kann das gehen mit dem lernen, wenn es positiv verknüpft wird. Wo sind die Gleitschirmflieger die der süßen vierbeingen Fliegerbraut endlich ein Zuhause geben???

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.