09.06.2019

So, heute wirds aber mal wieder Zeit für was Schönes. Verena wollte am Mittwoch wieder gerne einen unserer Hunde auf einen Tagesausflug mitnehmen. Zuletzt hatte ja Scout das Vergnügen mit zu dürfen. Die Wahl fiel auf Tapas, aber der Bub zeigte uns sofort, dass er sich ohne seine Kumpels mehr als unwohl fühlt und war total verunsichert, so dass wir ihm diesen Stress zusätzlich noch mit der Autofahrt nicht zumuten wollten. Tapas war noch nie in seinem dreijährigen Leben alleine. All die Jahre zusammen mit seinem Bruder Tino und nach dessen Vermittlung, waren ja Emma, Dulci und Portos da diese Lücke zu füllen. Für uns ist nun klar, dass Tapas nur als Zweithund vermittelt werden kann, sonst wird er nicht glücklich.

Und so durfte kurz entschlossen Imani mit Verena Richtung Trechtingshausen fahren um gemeinsam die Steckschlääferklamm zu erkunden. Das war ein tolles Abenteuer für die beiden, besonders für Imani. Über eine lange Hängebrücke laufen, Waldgeistern begegnen, Natur pur und tausend andere Eindrücke. Imani hat das alles super mitgemacht und war bei der Heimkehr zwar ziemlich platt aber seeehr glücklich 🙂 Und auch wir sind super glücklich, dass wieder einer unserer Hunde so einen tollen Tag mit so besonderen Erlebnissen verbringen durfte. Ganz lieben Dank Verena!!! Und jetzt klickt euch mal durch die Galerie von Imanis Wandertag.