11.06.2018

Ein gutes Jahr ist unser lieber Yuri jetzt schon bei uns, nachdem er wegen Krankheit seines Frauchens zurück gegeben wurde. Ein Jahr in dem er sich ganz wunderbar entwickelt hat. Jeder der ihn kennenlernt schliesst Yuri gleich ins Herz. Nutzt ihm leider so gar nix, denn in dem einen Jahr hat Yuri noch nicht einen ernsthaften Interessenten gehabt.

Seit einem Jahr ist Yuri auf der Seite der Schnauzernothilfe. Ich telefoniere regelmäßig mit der dort engagierten Tierschutzkollegin , die immer wieder nachfragt, ob sich schon was für den netten Senior getan hätte. Letzte Woche bestätigte sie mir, dass Yuri schon lange ein Zuhause hätte wäre er reinrassig. Das ist zum ko….. aber genau das ist der Punkt. Als wir letztes Jahr nach einem Todesfall eine 13 jährige, total klapprige und hinfällige, reinrassige Riesenschnauzerhündin aufnahmen hatte das alte Mädel über die Schnauzernothilfe in 3 Tagen ein gutes Zuhause gefunden, wo sie ihre letzte Zeit verbringen durfte.

In der Regel finden alte Rassehunde, selbst in schlechtem Zustand nochmal ein Zuhause, Ausnahme sind alte Schäferhunde, da wird die Luft schon wieder sehr dünn. Ich verstehe das einfach nicht und mir tut das in der Seele weh. Nicht der Charakter zählt, sondern die Rasse. Als ob nicht alle ein gutes Zuhause verdient haben. Aber was hilfts, das Leben ist nicht fair und Glück zu haben heißt leider viel zu oft einer Rasse anzugehören und nicht nur ein Mischling von Rasse X zu sein. Für uns bist du unser Yuri und wir lieben dich von ganzem Herzen. Aber genau deshalb wünschen wir dir so sehr endlich wieder ein richtiges Zuhause. Die Hoffnung stirbt zuletzt, sagt man….

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.