10.06.2018

Es gibt Hunde die haben einen Blick als läge die ganze Last der Welt auf ihren schmalen Schultern. So wie Hampi, den wir gestern bei uns aufgenommen haben. Hampis Geschichte ist nicht alltäglich.

Geboren wurde er im September 2014 in Indien. Für viele Tiere ist das ein ganz schlechtes Karma, so auch zunächst für ihn. Aber das Blatt sollte sich wenden. Eine deutsche Touristin saß in einem Bus der gerade in der indischen Stadt Hampi hielt. Sie sah durchs Fenster wie Kinder einen Welpen als Fussball benutzten und ihn durch die Gegend kickten. Die Frau tat was wohl die allermeisten nicht getan hätten, sie verlies sofort den Bus, lies ihre Reise Reise sein und rettete den Welpen. Nachdem Hampi geimpft und alle Formalitäten erledigt waren, nahm sie ihn mit zurück nach Italien wo sie lebt.

Die Frau hat ein großes Herz für jegliche misshandelte ungewollte Kreatur und so tummeln sich bei ihr Hunde, viele Katzen, Ziegen, Schafe, ein zu groß geratenes Schwein, Hasen und und und. Hampi kam mit allen gut aus nur rennenden Zicklein konnte er nicht wiederstehen, die hatte er zum fressen gerne. Tja was nun. Hampi kam zunächst an die Kette, keine gute Idee. Ok, dann eben ins Haus, aber allein eingesperrt sein wollte Hampi auch auf keinen Fall. Die Nachbarn der Frau, ein Ehepaar das schon seit gut 15 Jahren Wörrstädter Herdenschutzhunden ein wunderbares Zuhause gibt, dachte sie fragen mal uns, ob wir den Buben nicht aufnehmen könnten. Ja können wir und so ist Hampi nun bei uns.

Er ist ein indischer Windhundmischling, hoch sensibel und im Moment noch sehr verunsichert. Menschen sind noch nicht seine bevorzugten Sozialpartner aber bevor wir ihn mit anderen Hunden vergesellschaften möchten wir erstmal einen Zugang zu ihm bekommen. Futtern tut er schon mal mit grossem Appetit und nach und nach wird er merken, dass es das Karma gut mit ihm meint. Wir haben Zeit und wir haben Geduld und ich bin sicher es kommt der Moment wo Hampi loslässt und lockerer wird. Zu einem neuen Leben gehört auch ein neuer Name, aber dazu müssen wir ihn erst besser kennenlernen, um zu wissen was zu ihm passt und ihm gerecht wird. Dann beginnen wir mal unseren gemeinsamen Weg lieber Hampi…

Und da man mit guten Nachrichten in die neue Woche starten soll, gibt es noch zwei Bilder von Ghandis heutiger Ausfahrt mit seinem Rolli 🙂

 

 

 

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.