11.06.2015

Der Border Collierüde von gestern Abend wurde heute Vormittag abgeholt. Er gehörte zu einem Aussiedlerhof in Ensheim und wollte wohl mal einen freien Tag haben, denn er hat da seinen Job bei den Schafen.

Am Vormittag dann schon wieder ein Einsatz in Sachen Fundhund, dieses Mal in Unterstützung für die Wörrstädter Polizei um einen Rednose Pittbull einzufangen. War ein ganz lieber Junge, aber leider haben viele Menschen grundsätzliche Vorbehalte gegen diese Hunde und verhalten sich dann auch entsprechend bedrohlich, so dass ein Hund darauf einfach reagieren muss, wenn man ihnen so unsachgemäß entgegentritt. Auch er ist wieder in seinem Zuhause.

Opa Coppi ist seit gestern wieder die Zähne gemacht wurden richtig aufgeblüht. Ist wieder lebhafter und mit Freude bei der Sache, das ist so schön zu sehen, hatte mir schon richtig Sorgen gemacht um die Grauschnute.

Am späten Nachmittag der nächste Fundhund, ein ca. einjähriger schwarzer Schäferhundrüde.  Kein Chip, kein gar nix, dieses Mal gefunden in Saulheim. Er hatte einen dicken Strick am Halsband der sich im Wingertsdraht verfangen hatte, was der Finderin den Eindruck vermittelte, der Hund sei ausgesetzt und angebunden worden.  Das stimmt zum Glück nicht, denn eben hat sich der Besitzer gemeldet, der den Bub Morgen Früh abholen wird. Mal sehen was er sagt, wie lange der Rüde schon unterweg ist. Vielleicht war das der große, schwarze Hund, der uns gestern zwischen Vendersheim und Wörrstadt gemeldet worden war. Kann man immer nur froh sein, dass es bei den stark befahrenen Strassen meist so glimpflich abgeht und den Hunden nichts passiert.                             Mann oh Mann, ganz schön was los im Moment in Sachen ausgebüxter Hunde.

Saulh11.06.15 2

 

 

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.