10.06.2015

Gleich heute Morgen kam ein Anruf, dass an der Landstrasse zwischen Vendersheim und Wörrstadt ein großer schwarzer Hund direkt neben der Fahrbahn herumlaufen würde. Christian fuhr sofort los, konnten aber besagten Hund nicht finden. Genauso einen Anruf hatten wir schon vor einigen Wochen und haben ebenfalls ergebnislos die Gegend danach abgesucht. Vielleicht gehört der Hund doch einem Winzer, der seinen Hund zur Arbeit im Weinberg mitnimmt wie das viele machen.

Gleichzeitig machte ich mich um 8.30 mit Opa Copper zum Tierarzt. Er bekam heute den Kiefer geröngt. Dass er wieder einen schlimmen Zahn hatte, das wussten wir, da sich wieder eine nach außen gehende Fistel gebildet hatte. Dass es aber an fünf weiteren Zähnen/Zahnwurzeln gärte und schon begonnen hatte zu eitern, das war heftig. Gut dass es durch das röntgen so früh erkannt werden konnte und Coppi nun alle Störenfriede los ist und somit hoffentlich mal längere Zeit Ruhe hat. Er hat einfach wirklich schlechte Zähne der arme Kerl. Wir mussten ihm in den zweieinhalb Jahren die er jetzt bei uns ist inzwischen die Hälfte seiner Zähne ziehen lassen. Mit Trockenfutter ist da nichts mehr, aber er liebt sein Barf und die anderen sind über das leckere Nassfutter immer ganz neidisch…

Am Nachmittag waren mit Christine2 und Simone gleich vier Kuschelhände bei unseren Nasen unterwegs, so dass keiner ungekuschelt ins Bett musste. Und dann am Abend noch ein Fundhund aus Spiesheim. Ein Border Collierüde der Leuten beim Spaziergang im Feld nachgelaufen war und weit und breit kein dazugehöriger Mensch. Zum fotografieren wars zu spät, die Bilder kommen gleich Morgen früh. Der Rüde hat einen deutschen Chip, der aber leider nirgends registriert ist.

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.