11.02.2020

Heute hatte unsere Mila mal einen ganz besonderen Tag, denn auch sie hat eine Helferin, die sie heiß und innig liebt. Zunächst sah das Wetter mehr als bescheiden aus, der Himmel dunkelgrau und Graupelschauer. Aber als sich Mila und Frauke auf den Weg machten, lichtete sich der Himmel und sogar die Sonne kam durch. Wie sich das gehört, wenn so zwei nette Mädels was vorhaben 😉

Mila konnte es erst gar nicht fassen. Waaas, ich, ich bin gemeint und darf mit??? Mila ist leider einer der Hunde bei uns die immer übersehen wird, für die sich noch nie jemand interessiert hat. Seit dreieinhalb Jahren ist sie bei uns und hat sich von einer ängstlichen Hündin zu einem richtig netten Mädel entwickelt. Ihre einzige Macke, sie hat Jagdtrieb aber deswegen ist sie trotzdem ein liebenswerter Hund, der die Menschen mag und so, so gerne endlich ein Zuhause hätte.

Frauke ist noch im Studium und weiß nicht wohin der Weg sie am Ende mal hinführt, auch wenn sie Mila zu gerne ein Zuhause geben würde, aber zur Zeit macht das keinen Sinn. Aber was zählt ist das hier und jetzt und so hatten die beiden schöne Stunden und Mila eine ganz besondere Auszeit vom Tierheimalltag.

Auf der Rückfahrt war Mila dann ganz schön geschafft von den vielen Eindrücken. Da hat sie einiges was sie heute Nacht im Traum verarbeiten kann. Danke Frauke, ihr seid so ein prima Team…

 

Lenny ging heute nicht auf einen Ausflug, sondern wieder zum Tierarzt. In Narkose waren nun die weiteren Untersuchungen möglich. Dabei wurde festgestellt, dass Lenny zwar kastriert ist, sich aber ein Hoden noch im Bauchraum befindet, der nun wohl auch zu der vergrößerten Prostata geführt hat. An den Augen muss ein beideitiges Entropium  (Rolllid) operiert werden. Am 26. Februar wird beides gemacht und bis dahin gibts ein spezielles Medikament das auf die Prostata wirkt und ein Antibiotikum wegen der starken Blasenentzündung. Der Urin ist immer noch sehr blutig.

Lennys Freundin Kennia hat sich sehr gefreut, als er wieder da war und seine Patin, die auch zur Untersuchung mit war, hat die beiden anschließend noch nach Kräften verwöhnt. Wir bekommen das hin Lenny, mit viel Liebe und der richtigen Medizin.

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.