10.03.2017

Nach der gestrigen Ankündigung möchte ich euch mit zwei guten Nachrichten ins Wochenende schicken:

Heute Vormittag ist unser schöner, lackschwarzer Neron in sein neues Zuhause nach Wiesbaden umgezogen. Es war sofort klar, der Bub hatte mal ein Zuhause. Er stürmte die Treppe nach oben, ab in die Wohnung und zack auf die Couch. Lebenserfahrung und den Blick fürs Wesentliche nennt man das 😉

Neron der eigentlich Neptun heißen müsste weil er ein riesen Wassernarr ist, hat sich mit der anderthalb jährigen Tochter der besten Freundin seines Frauchens als super Kinderhund entpuppt. Die beiden hatten sich aber auch schon hier bei uns kennengelernt, denn zu ihnen gehört noch eine zweijährige Malinoishündin, die Nerons beste Freundin sein wird.

Mein Hübscher du bist wirklich durchgestartet. Knapp zwei Wochen bei uns, von einem kargen Betonzwinger in der Perrera von Miranda mit kurzer Zwischenstation bei uns auf die Couch und mitten ins gute Leben. Es sei dir mehr als gegönnt, bist ein toller Junge.

 

Anschließend packte Christian die Pepa ein und machte sich mit ihr auf den Weg nach Gau Algesheim. Dort wartete schon ungeduldig Karla, die wir vor zwei Jahren in die Familie vermittelt hatten. Ihre Hundekumpeline war gestorben und Karla brauchte dringend wieder vierbeinige Begleitung. Nach dem sich die beiden Wirbelwinde hier kennengelernt und sofort super miteinander harmoniert hatten, meinte Karla Zuhause, ohne Pepa ist alles doof..

Heute kam mit Pepa die Erlösung und Karlas schlechte Laune war wie weggewischt und ab ging die Post.

 

 

Was kann es schöneres geben als zwei Hunde die sich auf Anhieb mögen.

 

 

 

 

Vorher war Karla die Unsinnsbacke und die ältere Hündin die Vernünftige. Nun ist Karla in der Führungsrolle und leitet die junge Pepa an, zeigt und erklärt ihr alles. Sie war kaum wieder zu erkennen und ihr Frauchen hat sich darüber riesig gefreut.

Etwas mehr muss Karla der Pepa noch zu den Hühnern erklären, dass man mit denen nicht so dolle toben und spielen kann, aber das wird auch noch. Süße Maus, du hast ein schönes, freies Leben vor dir. Morgen wirst du das Pferd das noch zur Familie gehört kennenlernen und dann gehts ab auf Tour durch Wald und Flur.

In diesem Sinne euch allen ein schönes Wochenende 🙂

 

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.