12.03.2017

Nach einem herrlichen Wochenende, das sicherlich alle mit dem vielen Sonnenschein sehr genossen haben, möchte ich euch mit einer kleinen Vorstellung unserer gestrigen Neuzugänge in die neue Woche schicken.

Es sind immer noch eine ganze Reihe Hunde in der bulgarischen Notunterkunft nachdem das Tierheim in Sofia ja letztes Jahr schließen musste. Da sie in der Notunterkunft auch nicht mehr lange bleiben können, haben wir fünf Bulgis aufgenommen:

Nemo, einen freundlichen, agilen, zweijährigen Rüden

 

 

 

 

 

Mimi, ein dreijähriges, ruhiges und schmusiges Hundemädchen

 

 

 

 

 

Vicky, eine fünfjährige Hündin, die an einer Bushaltestelle lebte und wohl eines Tages unter einen Bus geriet. Sie hat ziemliche Probleme mit den Hinterbeinen. Wir werden jetzt alles untersuchen lassen und schauen wie wir dem Mädchen helfen können, ob sie z.B. eine Op braucht.

Bora, eine 10 jährige Hundeseniorin, liebenswert und ruhig, die unter eosinophiler Myositis auch genannt Fuchskopfkrankheit litt. Nach den durchgeführten Untersuchungen ist die Krankheit bei Bora derzeit nicht aktiv.  Bei dieser Krankheit verfallen nur die Muskeln am Kopf. Vor vielen Jahren ist unser Micky  daran gestorben. Bora hat ein hartes, entbehrungsreiches Leben hinter sich und mit dieser Krankheit keinerlei Aussichten dass sich jemand für sie interessiert. Deshalb haben wir der älteren Hundedame ein Gnadenbrotplätzchen bei uns im Haus angeboten.

Und dann ist da noch Hundeopa Dedi, elfeinhalb Jahre jung und einfach nur Klasse der kleine Kerl. Er durfte direkt in sein neues Zuhause ziehen. Seine neuen Menschen hatten von uns vor knapp zwei Jahren den Hundeopa Larry adoptiert, der nun wegen eines großen Tumors im Bauchraum über die Regenbogenbrücke gehen musste. Ein Leben ohne Hund für das Ehepaar undenkbar und Dedi erwärmte sofort ihr Herz. Er tut so als wäre er schon immer da und wird nun verwöhnt, umsorgt und geliebt, worauf er fast sein ganzes Leben geduldig gewartet hat.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.