09.06.2018

Das Wichtigste zuerst, Ghandi hatte sich schon im Laufe des gestrigen Tages wieder soweit berappelt, dass er alleine aufstehen konnte. Auch heute war er für seine Verhältnisse wirklich gut beieinander und hat Isas Akkupunktur sehr genossen. Vor einer Stunde begann hier bei uns das Gewitter und ich suchte Ghandi, der am liebsten draußen liegt. Ich fand ihn unter dem Wallnussbaum, lang ausgestreckt. Regen, Donner, Blitze, keine Regung, mir fiel das Herz in die Hose… Die alten Bären hören ja nicht mehr viel und schlafen derartig tief und atmen oft so flach dass man wirklich im ersten Moment denkt, sie sind nicht mehr… Ich stups ihn an. Ghandi macht die Augen auf, gähnt und geht dann mit mirs ins Haus. Oh Mann, Großer mach das bitte nicht so oft mit mir…

Ich hatte euch ja erzählt, dass wir mit unserem Kaustand heute auf der ersten Hunde Weinwanderung vertreten sein werden. Marisa, Inge und Heiko machten sich früh nach Bechtheim auf, bauten das Pavillon und den Stand auf, denn um 10.00 hieß es sollte alles fertig sein. Klar, kein Problem. Also um es kurz zu machen, wir und die anderen Aussteller waren da, Gäste waren leider an zwei Händen abzuzählen.

Um das mal bildlich darzustellen:

Bild 1 aufgenommen um 12.50

Bild 2 aufgenommen um 15.38

Ui, ja da tobte der Bär…. Es ist ja gut wenn man eine Idee hat und die dann umsetzt. Aber ich kann doch keine Weinwanderung anbieten und dann ist nicht ein einziger Stand auf der 6 km langen asphaltierten Strecke, kein Schatten, kein Planschbecken nix, dass sich die Hunde oder natürlich auch die Menschen mal hätten erfrischen können. Da sind die Menschen in Rheinhessen wo ja wirklich viele Weinwanderungen veranstaltet werden, wirklich besseres gewohnt. Werbung Null, lediglich Facebook, die Landfrauen die Berge von leckerem Kuchen gebacken hatten, werden im hintersten Eck versteckt, dass sie auch ja keiner findet…nee nur ne Idee haben reicht nicht, organisieren sollte man schon auch können. Würde sagen, nice try, mehr aber auch nicht. Na jedenfalls haben wir immerhin noch 120 Ocken Umsatz gemacht, die meisten anderen haben keinen Cent verdient. Der Platz auf dem die Aussteller standen war auch noch mit einer Barke abgesperrt. Die Anregung diese zu entfernen wurde abgelehnt, man hatte Angst zugeparkt zu werden. Wovon träumen die Nachts??? Zum Glück haben sich unsere tapferen Mädels nicht die Laune verderben lassen und es sich bei Weinschorle und Kuchen gut gehen lassen. Aber mit Sicherheit wird keiner der Auststeller die dabei waren zucken, sollte nächstes Jahr eine zweite Hunde Weinwanderung stattfinden.