09.04.2015

Die letzten Tage waren wieder einige unserer Hunde auf Entdeckertour durchs Hundeheim. Erst machte Mendi alle wuschig, weil er irgend etwas extrem reizvolles außerhalb seines Auslaufs gesehen hatte und mit Leichtigkeit die 2,50 m erklomm. Das Geschrei war groß, als er einen Auslauf nach dem anderen besuchte. Nachdem wir ihn wieder eingefangen und zurück gebracht hatten, dauerte es nicht lange und er war wieder unterwegs. Also wars Zeit ihn und seine Mitstreiter Sullivan und Thea umzusetzen, in dem wir sie mit der Luke Gruppe tauschten. Alle finden den Tausch gut und Luke hat mehr Platz zum flitzen.

Heute Mittag dann verteilten sich Phillip, Portos, Sigma, Mora und klein Marcy auf dem Gelände. Christian hatte alle Hände voll zu tun die Nasen ein zusammeln, da wir anderen mit der Aneto Gruppe spazieren waren.

Marcy hat sich seit Samstag schon wunderbar erholt, von ihrem Zwingerkoller ist nichts mehr zu merken. Sie ist einfach ein fröhliches, aufgewecktes, junges Hundemädchen und zuckersüß dazu. Es ist unglaublich schön, wenn sie das alte Leben und beängstigende Situationen so schnell hinter sich lassen können. Ohne die viele Freiheit, dem Zusammensein mit anderen Hunden und der Abwechslung die sie bei uns genießen würde das allerdings nicht funktionieren.  Das ist auch der Grund warum wir immer wieder Hunde mit Zwingerkoller aufnehmen. In einem normalen Tierheim mit Zwinger-Einzelknast haben sie keine Chance auf Heilung.

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.