08.04.2015

Es ist immer schön wenn wir gute Nachrichten von unseren ehemaligen Schützlingen bekommen. In diesem Fall betrifft es zwei Nasen, die auch die meisten unserer Helfer nicht mehr kennen.

Zum einen Dusty, der vor 13 Jahren vermittelt wurde und sich nun mit knapp 15 immer noch guter Gesundheit erfreut, was natürlich ganz besonders schön ist. Nach einer harten Jugend in Portugal landete er in einem fürchterlichen Tierheim an der Algarve, wo die Todesrate unter den Hunden bei 80 % lag, obwohl es keine Tötunsgstation war. Zu der Zeit engagierten wir uns mit einer Gruppe Tierschützern dort. Impften und behandelten mehrmals jährlich den ganzen Bestand von 350-400 Hunden und holten sechs Wochen nach der Impfung immer einige Hunde nach Deutschland. Dusty war damals einer der Glücklichen, der auch rasch ein ganz wunderbares Zuhause fand.

DustyTB

Vor 11 Jahren vermittelten wir den kleinen Fido, zarte 4 Monate jung, der als letzter von einem unerwünschten Wurf übrig geblieben war und deshalb bei uns abgegeben wurde. Auch er fand rasch seine neuen Menschen mit Hundekumpeline Lea, mit der er 10 schöne gemeinsame Jahre hatte, bis sie letztes Jahr mit 13 Jahren über die Regenbogenbrücke ging.  Fido/Leon ist wie Dusty auch immer noch fit, obwohl er ein richtig großer Bursche geworden ist. Regelmäßige physiotherapeutische Behandlungen helfen wunderbar gegen das ein oder andere Zipperlein und erhalten die Beweglichkeit.

Lea+Leon Leon2

Leons Frauchen möchte uns nun auch mit einer Patenschaft unterstützen und hat sich den lieben Pazi ausgesucht, worüber wir uns sehr freuen. Und auch Till hat heute eine Patentante bekommen. Petra hat ihn auserkoren und nun schauen wir mal, ob sie auch ihm bald das Glück in Form eines Zuhauses bringt, wie es bei all ihren vorherigen Patenhunden der Fall war.

Aber auch eine sehr traurige Nachricht haben wir heute bekommen. Beppo/Benson der liebe, riesige Roddibub ist mit knapp vier Jahren wegen Nierenversagens über die Regenbogenbrücke gegangen. Er war ein junger Bub als ich ihn aus der Tötung von Vitoria mitbrachte. Beppos Hundekumpel ein Pointerrüde ist ziemlich verzweifelt, dass plötzlich sein Spielkamerad nicht mehr da ist. Der 12 jährige Roddirüde Platon der auch noch zur Familie gehört, mag nicht mehr als Spielpartner herhalten und so versteht das Pointerchen gerade die Welt nicht mehr, aber Bensons Menschen erst recht nicht, sie sind ebenso wie wir todtraurig über den frühen Verlust.

Beppo2