09.02.2020

Auch wenn wir hier nichts von Winter spüren, in Bulgarien hat er nun mit heftigen Schneemassen und großer Kälte Einzug gehalten. Einige der besonders kurzhaarigen Hunde waren kurz vorm erfrieren und konnten durch die Tierschützer in Ruse in einer Notpension in Sicherheit gebracht werden. Aber viele der alten und geschwächten Hunde werden es nicht überleben.

Gerade in solchen Momenten ist unser Herz schwer, denn wir können nicht allen, sondern immer nur einigen wenigen helfen. Aber die die es schaffen ausgewählt zu werden und auf einen Transport dürfen, haben eine Chance auf ein neues Leben. So wie die Drei die am Samstag aus dem Kettentierheim hier bei uns ankamen.

Grey ist ein ungemein liebevoller und Nähe suchender, achteinhalbjähriger Hundebub, der ein Großteil seines bisherigen Lebens dort in Zwingern und an der Kette verbracht hat. Wie er sich diese Liebe zu den Menschen bewahren konnte, wie er all diese vielen Winter überstanden hat, es ist mal wieder ein Rätsel und ein kleines Wunder.

Dünn ist er der Bub, aber das haben wir schnell aufgeholt. Seine Seele scheint keinen Schaden genommen zu haben. Er ist so ein freundlicher Kerl und wir sind froh, dass er nun hier ist, eh ihm noch mehr Zeit unnütz durch die Pfoten rinnt.

 

 

Die 10 jährige Hundeseniorin Roma war angefahren worden und lag hilflos am Strassenrand. Zum Glück wurde sie gefunden und in die Tierklinik gebracht. Und zum Glück hatte sie nur ein paar Prellungen aber keine Brüche oder sonstigen schweren Verletzungen. Als ich ihre Bilder zum ersten Mal sah, kam mir sofort unser altes Röslein in den Sinn und ich konnte nicht anders, als Roma zu uns zu holen. Sie ist fit und gesund und an der Leine noch richtig flott unterwegs. Es wäre schön, wenn sie zum ersten Mal im Leben ein richtiges Zuhause finden würde. Wenn nicht, dann zieht der Schatz bei uns im Haus ein. Auf jeden Fall soll sie noch ein paar richtig schöne Jahre haben.

Der Dritte im Bunde ist Rembrandt, ein dreieinhalbjähriger Hundebub, der dort im Tierheim abgegeben wurde und an der Kette sehr gelitten hat. Gestern war Remmi noch etwas zurückhaltend aber heute war er schon mittendrin beim schmusen und suchte viel Nähe und Körperkontakt.

Wieder drei wunderbare Hundeseelen, die mit unserer Unterstützung durchstarten werden. Sie haben ganz schnell die Vorzüge eines gemütlichen Hundehauses erkannt und die Wärme unter den Wärmelampen genossen. Jetzt kommt erstmal an. Ihr seid jetzt in Sicherheit und ab jetzt wird alles gut.

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.