07.02.2020

Da es nicht jeden Tag nur gute Nachrichten geben kann, heute mal wieder ein Tierarztbesuch. Unser Neuzugang Lenny muss unglaublich oft pullern und versucht auch laufend Kot abzusetzen, meist kommt aber nur ein Klecks. Wahrscheinlich war das letztlich der Abgabegrund. Wenn man einen Garten hat hält man das eher durch als in einer Wohnung… Heute war der Urin blutig und schleimig also ab zum Tierarzt. Röntgen und Ultraschall haben gezeigt, dass Lenny eine stark vergrößerte Prostata hat, was bei einem kastrierten Rüden sehr ungewöhnlich ist. Die Prostata scheint voller Zysten zu sein, möglicherweise auch noch Gries. Die Prostata ist so groß, dass sie auf Blase und Darm drückt, kein Wunder, dass er dauernd den Drang verspürt sich lösen zu müssen. Lenny war sehr aufgeregt und so konnten wir einen Teil der noch notwendigen Untersuchungen nicht durchführen, dazu muss er in Narkose. Da wir am Dienstag eh den Termin bei der Augenärztin haben legen wir ihn dann schlafen und dann kann in Ruhe alles untersucht werden. Bis dahin sind auch die Ergebnisse der Urin- und Blutprobe da. Bis dahin gibts schon mal ein Antibiotikum und Schmerzmittel. Armer Spatz, aber bald wissen wir mehr und dann wird Lenny auch geholfen werden können.

Euch schon mal ein schönes Wochenende, bei uns tobt wieder der Bär…

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.