08.03.2021

Wir Menschen sagen, jeder ist seines Glückes Schmied. Hunde in Not brauchen Menschen die ihnen dabei helfen, die ihnen eine Chance geben auch mal in den Glückstopf zu fallen.

Auf der Strasse gilt das Recht des Stärkeren. Wer mutig und egoistisch genug ist überlebt. So eine zarte Natur wie Fleur hatte da schlechte Karten und zudem noch die Sorge und Verantwortung für ihre Welpen. Als Hund der schon viel von den Schattenseiten des Lebens und der Brutalität von Menschen gesehen hat, hat sie das Einzige gemacht was ihr möglich war. Nur nicht auffallen, sich unsichtbar machen. Dank lieber Tierschützer in Bulgarien wurde Fleur mit ihren Zwergen gerettet. Aber Fleur tat weiterhin alles um unsichtbar zu sein und nicht aufzufallen.

Es war an der Zeit diese liebe Seele ans Licht zu holen und das Schicksal meinte es dieses Mal gut mit Fleur und machte es möglich, dass in nur wenigen Wochen ihr Mensch sie hier fand. Gestern war der große Tag des Umzugs. Und das schüchterne Seelchen nahm all ihren Mut zusammen, fuhr tapfer im Aufzug mit und liess sich ihren Kulturschock gar nicht groß anmerken. Das war ein guter Start ins neue Leben und wir wünschen dir von Herzen, dass du ab jetzt nur noch auf der Sonnenseite stehst und mit der Zeit die Schatten der Vergangenheit hinter dir lassen kannst.

Mit Fleurs Problemen hatte Ginger nie zu kämpfen. Auch sie war mal ein Strassenhund, aber eben eine von der selbstbewussten Sorte. Menschverliebt wie sie ist bat sie sich ein Zuhause als Einzelprinzessin aus und ist nun sehr zufrieden im Mittelpunkt zu stehen und gaaanz viele Hände zum streicheln um sich zu haben. Hast alles richtig gemacht, viel Spaß Ginger.

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.