07.03.2021

So herrlich sonnig es tagsüber ist, so arschkalt ist es Morgens. -6 Grad waren es Heute. Darius klapperte mit den Zähnen und brauchte seinen zweiten warmen Mantel und auch Yuna war froh über den dicken Steppmantel.

Dem Fizzelchen war die Kälte egal, denn das Mädel ist am Freitag umgezogen. Anfangs ein klein wenig unsicher in der neuen Umgebung aber sie hat sich schnell gefangen. Der vorherige Hund war einiges größer aber mit einem dicken Kissen wird der große Korb zum Kuschelnest. Tschüss Fizzelchen, lass es dir gut gehen.

Auch unsere gestrigen Neuankömmlinge wurden von schönstem Sonnenschein begrüsst. Es ist wieder eine bunte Mischung aus älteren Semestern die schon ewig in dem bulgarischen Tierheim ausgeharrt haben und einem Jungspund.

Melli und Konrad sind beide 10 Jahre jung und mussten leider sieben bzw. acht Jahre ihres Lebens dort verschwenden. Solchen Hunden rennt die Zeit weg und deswegen sind sie jetzt bei uns. Beide sind auf eine sehr sanfte und anrührende Art schüchtern, beginnen aber schon Streicheleinheiten zu genießen und sich zu freuen. Sie finden das Hundehaus toll, endlich drinnen sein, weiche Hundebetten und obwohl beide einen dicken Pelz haben, liegen sie gerne unter der Wärmelampe. Konrad hat leider gut 15 Kg Übergewicht und ist sofort in die Weight-Watchers-Gruppe aufgenommen worden.

Die achtjährige Tilda ist etwas ganz Besonderes, sie ist ein Ogar Polski, eine polnische Bracke. Tilda war ihrem Gesäuge nach zu urteilen eine Zuchthündin, die offensichtlich ausgemustert wurde. Gut so, nun kann die Zaubermaus endlich was vom Leben haben. Schlecht behandelt wurde Tilda jedenfalls nicht, denn sie ist ungeheuer Menschbezogen und verschmust und läuft super an der Leine. Auch sie war sofort vom warmen Hundehaus begeistert, knuschelte sich aus den Decken ein schönes Bett zusammen und hielt einen langen Mittagsschlaf unter der Wärmelampe.

Etwas Besonderes ist ohne Frage auch die siebenjährige Alberich, ein Westgotenspitzmix. Im Rasseporträt werden sie als munter, freundlich und energisch beschrieben. Hätte ich nicht besser sagen können 😉 Das kleine Mädel ist eine echte Persönlichkeit und hat die knapp sechs Jahre in dem bulgarischen Tierheim erstaunlich unbeschadet überstanden hat.

Die zarte ca. achtmonatige Kelly sollte nach der Kastration wieder auf die Strasse gesetzt werden. Kein guter Ort zum überleben und so nahm der Tierschutzverein das kleine Mädel unter seine Fittiche und brachte sie bis zur Ausreise in einer Pension unter. Die Süße ist ein Schatz, aufgeweckt, neugierig und lebhaft wie es sich für ein Hundekind gehört.

Der letzte Neuzugang, der vierjährige Dundee war als Gesellschaft für unsere Daschka gedacht, denn die Große ist einfach so traurig wenn sie alleine ist. Heute haben sich die Beiden kennengelernt und sich sofort gemocht. Da ging die Post ab, es wurde getobt und gespielt was das Zeug hielt und Daschi ist endlich wieder glücklich.