06.11.2016

Oh Mann das war mal wieder ein rasantes Wochenende im Guten wie im Schlechten.

Den gestrigen Tag an dem es nur wie aus Eimern geschüttet hat hätte man eigentlich einfach abhaken und vergessen können, wäre da nicht etwas ganz Besonderes passiert.

Fanni (7)Das nette Ehepaar das am Freitag da war um Fanni kennenzulernen hat zugesagt. Das alte Mädchen darf Morgen umziehen. Da sind bei einigen hier Freudentränen gekullert, hatten wir doch wenig Hoffnung, dass es gelingen würde die richtigen Menschen für die selbstbewusste Seniorin zu finden. Und doch, sie haben Fanni gefunden und sich für sie entschieden. Das Ehepaar hatte vorher eine ältere sehr schwierige Hündin aus einem Tierheim, die allerdings im Gegensatz zu der verschmusten Fanni nicht nur mit Fahradfahrern und anderen Hunden sondern auch mit Menschen ziemlich grätzig war. Von daher konnten sie Fannis Baustellen die sie immer noch hat nicht schrecken. Die Woche geht Morgen also richtig gut los, aber davon dann mehr, wenn das Mädchen umgezogen ist.

In den sintflutartigen Regenfällen kamen gestern sechs Neuzugänge an. Das war Wettermäßig keine schöne Begrüßung für die sechs Spanier, aber sie trugen es mit Fassung und freuten sich einfach angekommen zu sein. Bilder zu machen war gestern unmöglich und heute war keine Zeit, aber wir sehen zu, dass wir sie euch sobald wie möglich vorstellen können.

Der heutige Tag begann verheißungsvoll mit Sonnenschein. Das Blatt wendete sich schnell als Samba eine unserer neuen Hunde dachte, dass sie mal etwas Schwung und Stimmung in die Bude bringen könnte, denn sie sprang mit einem eleganten Satz über die 2m hohen Sichtschutzelemente an der Begegnungswiese. Shit nix wie hinter her. Unser Azubi Chris nahm zu Fuss die Verfolgung auf, die anderen schwangen sich in die Autos. Nachdem Samba mehrere Menschen freundlichst auf dem Farradweg begrüsst hatte gabelte ich sie schließlich an der Trainingswiese auf. Sie fand es toll mich zu sehen und sprang sofort ohne zögern in die Box im Auto. Soweit so gut.

Chris der mit hohem Blutdruck zu kämpfen hat, überanstrengte sich aber bei der Einfangaktion, fiel kurz nach der Rückkehr ins Tierheim von der Bank und war kurz vorm kollabieren. Shit, nix wie ab ins Krankenhaus wo Chris direkt gut versorgt wurde.

Christian der noch weit davon entfernt ist wirklich wieder fit zu sein, musste dann zwei Termine gleichzeitig stemmen und anschließend wurde die Sambakönigin noch in einem Auslauf mit 2,50 hohem nach innen gekragtem Zaun integriert, damit solche Ausflüge nicht mehr passieren können.

Da Chris Eltern derzeit in Urlaub sind musste die Betreuung und das spazieren gehen der drei Hunde Zuhause noch geregelt werden. Aber in einem guten Team wie dem unseren ist das keine Frage, da wird angepackt und geholfen und so ließ sich auch das alles für heute und Morgen deichseln.

Neben den vielen anderen Dingen die so Tag für Tag in einem Tierheim passieren merkt man dann aber doch am Ende des Tages wie anstrengend solche Ereignisse sind und wir sind alle sehr froh, dass es glimpflich ausgegangen ist. Gute Besserung für dich Chris und DANKE an Claudi, Meike, Reneè, Karlheinz und Heidi für die Hundebetreuung!!!

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.