06.10.2019

Bäh, das war ja nur eines heute, eklig…. Das war so ein Tag wo man sich am liebsten die Decke über den Kopf gezogen hätte und am besten im Bett geblieben wäre. Trotzdem waren fünf unverdrossene HelferInnen heute da und statt spazieren gehen im strömenden Regen, gabs viele, viele Streicheleinheiten und gemeinsam Zeit im Trocknen verbringen für die Hunde. Das war viel schöner und hat Mensch und Hunden viel Spaß gemacht.

Ganz clever hat sich das Topasmädchen bereits am Donnerstag vor der schlecht Wetterfront in ihr neues Zuhause in Sicherheit gebracht. Besonders die Windhunde haben es ja mit Nässe und Kälte so gar nicht und so war es absolut das Beste was der Maus passieren konnte.  Da ein schöner Garten zum neuen Zuhause gehört, kann Topas ohne bei dem Wetter spazieren gehen zu müssen, schnell rausflitzen, Geschäft erledigen und nix wie ab wieder auf die Couch 😉 So machst du das richtig Süße. Hab ein glückliches, behütetes Leben und gaanz viel Spaß !

 

 

Wie sollte es in diesem bescheidenen Jahr auch anders sein, wir haben schon wieder ein neues Sorgenkind, unsere schüchterne Kitty, die seit vielen Jahren bei uns mit im Haus lebt. Sie hat offenbar starke Schmerzen im linken Vorderbein, schreit immer wieder und entlastet das Bein. Isa war notfallmäßig da, konnte aber so direkt nichts konkretes finden. Die Schmerzmittel greifen nicht. So werden wir Kitty jetzt zunächst mal röntgen lassen. Hoffentlich ist es kein Knochenkrebs, das hatten wir schon bei einigen unserer Hunde im Lauf der vielen Jahre. Auch da kam der Verdacht jedes Mal auf, wenn Schmerzmittel so gar nicht halfen…  Also Daumen drücken, dass es nicht schon wieder so dicke kommt…

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.