04.08.2016

Mendi2Eigentlich gäbe es einiges an guten Nachrichten aber das muss zurückstehen, denn unser Mendi ist heute ganz überraschend gestorben.

In den letzten zwei Wochen hatte sich sein Verhalten plötzlich stark zum negativen verändert. Mendi war sehr gereizt und neigte wie zu seinen Anfangszeiten wieder stark zu Übersprungshandlungen.

Mendi6Er genoß die abendlichen Streicheleinheiten nach dem fressen und forderte sie auch ein, bis er vor drei Tagen plötzlich abweisend reagierte und zu knurren begann. Gestern Abend dann war sein Gesicht nach dem fressen plötzlich wie zu einer hässlichen Fratze verzogen, völlig starrer Blick, knurren und hin und her schaukeln des Kopfes. Es war richtig gespestisch.

Da Mendi keinerlei Untersuchungen oder Manipulationen an sich duldete wurde er heute in Narkose gelegt. Zähne, Ohren Augen alles ok. Plötzlich begann Mendi in der Narkose stark zu krampfen und verstarb. Die Tierärztin geht von einem Hirntumor aus.

Dino MendiDrei Jahre war der Bub bei uns und war die ersten anderthalb Jahre ziemlich schräg drauf, besonders in Bezug auf Männer war Mendi sehr schnell abwehrbereit. Aber mit der Zeit gewannen wir sein Vertrauen, er wurde lockerer und begann Körperkontakt und Zuwendung zu genießen. So keimte dann doch wieder Hoffnung auf, dass wir trotz seines ausgeprägten Jagdtriebes,  ein Zuhause für ihn finden könnten.

Das hat wohl nicht sollen sein. Fünf Jahre war Mendi erst und hat offensichtlich schon viel Schlimmes in seinem kurzen Leben vorher erfahren. Auch wenn er ein richtiges Zuhause nicht mehr erleben durfte, er hatte hier bei uns eine gute Zeit, wahrscheinlich die Beste seines bisherigen Lebens. Und so hat Mendi  zumindest Liebe, Fürsorge und Nähe erfahren dürfen und hat doch einiges an schönen Erlebnissen zum mitnehmen gehabt.

Mendi8Du warst auf einem guten Weg alter Dickkopf und Heißsporn, wir hätten dir wirklich etwas anderes gewünscht. Aber dein Lebensweg sollte eine andere Wendung nehmen, dagegen waren wir leider machtlos. Machs gut Mendi, vergiss die schlechten Zeiten und nimm nur das Gute mit rüber, denn es reist sich besser mit leichtem Gepäck.

 

 

 

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.