04.12.2019

Viele unserer ehrenamtlichen HelferInnen haben einen oder mehrere Patenhunde. Manche kümmern sich sehr intensiv um ihre Herzenshunde, so wie Sabine um ihren Wouky, der zwar nicht das rundum sorglos Paket ist, sich aber mit ihrer Hilfe und Beschäftigung mit ihm sehr positiv entwickelt hat. Wouky ist vertrauensvoller und entspannter geworden, was sich auch bei vielen Situationen unterwegs als sehr hilfreich erweist. Am Montag haben die beiden mal wieder einen schönen Ausflug gemacht. Es gab viel zu sehen, Pferde, andere Hunde und Menschen und auch die ungeliebten Fahrradfahrer. Inzwischen lässt sich Wouky in solchen Situationen viel besser handeln und behält oft schon richtig gut die Nerven. Solche Erfahrungen so wichtig und helfen den Hunden Fortschritte zu machen.

 

Am nächsten Tag stand nach einem Spaziergang in der Umgebung des Vortages aber ein ganz anderes Programm an, Wouky wurde gebadet. Da wir keinen Baderaum haben und Woukys Fell immer wieder dazu neigt schnell zu fetten, bot Sabine an, es bei sich Zuhause zu machen. Das war eine ganz besondere Übung und da sein Pelz richtig trocknen musste, hatte Wouky viel Zeit sich zu entspannen und den Tag zu genießen.

Zurück bei uns, gabs zum Ausklang dieses erlebnisreichen Tages für Wouky und seine Kumpeline Jette noch ein Hasenohr.

Danke Sabine, das war eine super Sache. Ihr beiden seid inzwischen ein richtig gutes Team geworden und Wouky profitiert so sehr von deiner Fürsorge.

 

 

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.