04.06.2015

Heute haben wir etwas erlebt, das in den 18 Jahren in denen wir unser Hundeheim haben noch nie da war. Wir waren das Epizentrum eines Flash-Mobs. Zumindest hat es sich genauso angefühlt, denn es waren heute mit den Viernheimer Männern sage und schreibe 25 Helfer da!!! Es war der absolute Wahnsinn und ehrlich gesagt war ich ganz schön froh, dass die noch fehlenden acht Helfer vom harten Kern, nicht auch noch aufgetaucht sind.

Ich will mich mitnichten beschweren, im Gegenteil, aber es ist gar nicht so einfach die Energie und den Tatendrang so vieler gut gelaunter Menschen in die richtigen Bahnen zu lenken und zu koordinieren. Sprich, wer geht mit wem und mit welchem Hund, welchen Spaziergehweg, damit alles reibungslos läuft. Wer macht sauber, putzt und kuschelt…  Da unsere Helfer aber allesamt Klasse sind hat alles top funktioniert und am Ende waren die Hunde genauso glücklich wie die Helfer müde waren. Das war ein tolles Erlebnis. DANKE euch allen!!!

Auch mit der Werkstatt gings ein gutes Stück voran. Nun hat das Ganze ein Gesicht und man sieht wies werden soll. Zwischendurch brachte Christian noch Christie in ihr neues Zuhause zu unserem Javamädchen und ihrem Kumpel Boris. Der gute Boris ist schon ein altes Bubchen von 15 und geht nur noch kleine Runden. Java ist immer noch agil wie eh und je, möchte aber ohne ihren Boris nicht laufen. Deshalb ist nun Christie eingezogen, damit Java einen Spaziergehkumpel hat und nicht völlig ins Loch fällt, wenn Boris eines Tages nicht mehr da ist.

Zum Bilder machen sind wir heute nicht gekommen, schade, aber dazu war wirklich zuviel los, als dass wir daran gedacht hätten. So, und jetzt erst mal Füsse hoch und durchschnaufen…

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.