04.03.2022

Zum Wochenende habe ich wunderschöne Nachrichten aus dem neuen Leben unserer zwei kleinen Bichonmädels. Sie hätten es nicht besser treffen können als bei diesen lieben, emphatischen Menschen mit soviel Einfühlungsvermögen. Vor vier Wochen sind Tilli und Lulu erst umgezogen und es ist ganz erstaunlich was sich in dieser kurzen Zeit alles getan hat wenn man bedenkt, dass sie nichts aber auch gar nichts anderes kannten als in ihrer dreckigen Transportbox zu hocken. Aber lassen wir Frauchen Vanessa besser selbst erzählen:

„Unsere kleinen Mäuschen lernen jeden Tag dazu und erkunden ihre neue Welt. Zu Beginn hatten beide noch Probleme mit einer Ohrenentzündung, die mittlerweile aber auch ausgeheilt ist. Beide waren zwischenzeitlich auch schon läufig, so dass wir schon Kastrationstermine vereinbaren konnten. 

Gestern waren wir dann endlich beim Hundefriseur. Da ich hier in der Region keine zeitnahen Termine bekommen habe, sind wir auf Empfehlung einer Tierschutz Kollegin in den Odenwald zu Katja Lust gefahren. Sie hat das ganz toll gemacht mit den Beiden, schaut gerne mal auf Katjas Facebook Seite. Da gibt es einen Bericht zu unserem Abenteuer Ausflug in den Odenwald.

Zuhause haben Tilly und Lulu die Dachterrasse erobert und wechseln schon selbstständig rein und raus. Gerade bei dem tollen Frühlingswetter sind sie immer wieder draußen unterwegs. Spazieren gehen klappt mittlerweile auch. Um Tillys Reichweite auszudehnen haben wir ein Hundeauto angeschafft. Hier sind wir auch schon soweit, dass Tilly gefahren wird und Lulu nebenher läuft.

Wir finden diese Zwischenbilanz nach nur 4 Wochen super, aber natürlich haben wir noch einiges an Weg vor uns“

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.