03.07.2015

Wie wir Menschen , so kommen auch unsere Hunde mit der Hitze ganz unterschiedlich zurecht. Sam, Yegua und Sima hats den Appetit verschlagen, andere sind fit und bringen noch die Energie auf in der Hitze zu spielen oder gar ein Sonnenbad zu nehmen. Und manche sind reichlich gestresst, so z.B. der arme Belgo. Die tägliche Abkühlung am Badeteich  hilft da leider nur kurzfristig. Wir und unsere Helfer quälen uns schweisstriefend durch den Tag. In solchen Zeiten kann man zumindest kurzfristig all die Menschen in ihren klimatisierten Büros beneiden.

Am Nachmittag machte sich Christian mit Runa zu einem Reitstall nahe Oppenheim auf, um dort zu testen wie die Maus mit den ganzen Begebenheiten im Stall, den Pferden und den anderen Hunden zurecht kommt, da ihre Interessentin dort arbeitet. Runa hat das mit ihrer ruhigen, vorsichtigen Art sehr fein gemacht und so wird die Süße nächste Woche in ihr neues Zuhause umziehen und unserem Helfer Karlheinz, der sich ganz schwer in Runa verliebt hat, steht nun leider schon wieder ein schwerer Abschied bevor. Da ist es eher ratsam und einfacher sein Herz an einen Lanzeitkandidaten zu verlieren…

Opi Copper und Rolo wurden heute Nachmittag wieder zum therapeutischen schwimmen gefahren, es war auch so für Coppi noch anstrengend genug. Aber die Zeit im Wasser hat er sehr genossen und die Quarkportion hinterher auch. Rolo war so flott im Wasser unterwegs, dass alle Bilder unscharf wurden 😉

Coppi-schwimmen-TB Coppi-Quark-TB

Noch mal die Erinnerung an alle Helfer, dass es auch am Wochenende eine Stunde früher, also um 09.30 los geht. DANKE!

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.