03.05.2022

Ob die beiden Jungs Svensson und Carlsson zusammen ausgesetzt wurden oder sie unabhängig voneinander das gleiche Los ereilte und sie eine Schicksalsgemeinschaft waren, wer weiß das schon. Jedenfalls wurden die Beiden zusammen auf einem Betriebsgelände gefunden. Zum Glück von einer Tierschützerin, die die Buben mit nach Hause nahm und betreute, bis sie reisen konnten.

Der kleine Svensson ist ca. 15 Monate und sein Kumpel Carlsson ca. 8 Monate. Beide sind fröhliche, aufgeschlossene Jungs, die sehr aneinander hängen. Besonders Carlsson sucht viel die Nähe seines besten Freundes, orientiert sich sehr an ihm und gemeinsam sind sie ein unschlagbares Team 😉

Auch die einjährige Knoppi wurde ausgesetzt, allerdings an einem sehr gefährlichen Ort, nämlich direkt an der Autobahn. Auch dieses Zwergenkind wurde zum Glück von einem Tierschützer gesehen, direkt eingepackt und in Sicherheit gebracht. Knoppi ist winzig und doch ein ganzer Hund. Selbstbewusst ohne zickig zu sein, liebevoll und sicher im Umgang auch mit größeren Hunden. 

Der siebte im Bunde ist der zweijährige English Setterrüde Paddy. Er ist ein agiler und mit anderen unglaublich verspielter Hund, so dass es für ihn eine große Qual war an der Kette zu hängen. Da Paddy sehr sozial und mit allem verträglich ist, hatte er das Glück öfter von der Kette wegzukommen um mitzuhelfen Neuzugänge auf ihre Verträglichkeit hin zu prüfen. Er ist ein sanfter und bescheidener Hund für den ein Leben ohne Hundekumpels und ohne Hundekontakte alles andere als schön wäre.

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.