03.01.2016

So grandios wie das alte Jahr geendet hat mit dem Umzug von unserem Langzeithundemädchen Duni, genauso schön hat es begonnen, nämlich mit dem Umzug von Kenzo, der seit anderthalb Jahren bei uns war.

Kenzo braucht als Hypersensibelchen der keine schöne Vergangenheit hatte, besonders einfühlsame Menschen und ein ruhiges Umfeld. Das war nicht einfach zu finden, da bei den bisherigen Interessenten immer ein Teil ruhig und besonnen, der andere Teil, in der Regel der Mann, aber zu laut und zu robust im Umgang mit Hunden war. Da Kenzo insbesondere bei Männern oft unsicher reagierte, hat es halt gedauert, genau die richtige Kombination zu finden.

Nachdem die Familie mehrere Male einen einfachen Weg von 120 Km auf sich nahm, um mit Kenzo spazieren zu gehen und sich schon mal ein bisschen kennen zu lernen, war heute der Umzugstag. Den Platz auf der Couch hat er als erstes erobert und zwischendurch nach einem tiefen Seufzer erst mal ein Nickerchen eingelegt. Das Umfeld in einem kleinen Dorf an der Hunsrückhöhenstrasse ist Natur pur und wunderbar ruhig.

Kenzo heim

Nun wollen wir hoffen, dass sich der liebe Bub gut einlebt und er endlich seine Deckelchen gefunden hat.

Aber das Wochenende hatte noch einiges mehr zu bieten. Gestern hatten wir Besuch von unserem Berni, den wir letztes Jahr als Jungspund nach Aschaffenburg vermittelt hatten. Seine Menschen hatten eine für uns recht ungewohnte Spende dabei, nämlich ein Wellnesswochenende für Christian und mich. Uiuiui, so was sind wir ja gar nicht gewohnt. Aber die beiden meinten, dass wir beide unbedingt gesund und fit bleiben müssen, da uns die Hunde brauchen und dass wir noch lange vielen, vielen Hunden helfen können. Da waren wir erst mal sprachlos. Ein riesen Dankeschön!!! Bin mal gespannt wie wir das mit der Umsetzung hinbekommen…

Bernie4

Zu Berni kam vor einiger Zeit noch ein Mopsmädchen aus sehr schlechter Haltung dazu und nun interessierte sich die Familie noch für meinen Augenstern Knautschi. Und so kamen heute alle zum Kennenlernen wieder. Die drei Hundenasen haben sich auf Anhieb prächtig verstanden und selbst das vorher zurückhaltende Mopsmädchen war plötzlich Mopsfidel;-) Also darf Knautschi am Mittwoch umziehen. Wie schön.

Wenn ihr denkt, das war schon alles, nein, einen hab ich noch, denn auch für die sanfte Lilly waren heute nette Menschen zum Kennenlernen da. Auch hier hat es auf beiden Seiten sofort gefunkt und so darf Lilly Morgen schon mit Christian ins neue Zuhause fahren.

Und dann hatten wir heute Nachmittag Besuch von dem Ehepaar Mauer aus Saulheim, die ebenfalls eine richtig nette Idee hatten. Mit großem Aufwand und viel Liebe wird der Garten jedes Jahr zur Weihnachtszeit in einen Weihnachtsgarten umgewandelt, der über einen Monat lang besucht und angeschaut werden kann. Von den Besuchern hat man dieses Jahr einen freiwilligen Obulus für unser Tierheim erbeten. Auf diese Weise kamen über 200 € zusammen. Ganz herzlichen Dank für die tolle Idee und an alle die gespendet haben!

So, ich will meinen, dass war ein gelungener Einstieg ins neue Jahr, der die Hoffnung nährt, dass es ein gutes Jahr für unsere Schützlinge werden wird.

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.