04.01.2016

Was war Lilly froh wieder drinnen in häuslicher Umgebung zu sein, auch wenn sie hier mit Belgo ein großes, sehr komfortables Hundehaus mit Sessel und allem drum und dran bewohnt hat. Aber so ein richtiges Zuhause fühlt sich halt doch gleich ganz anders an. Lilly mag Kinder sehr gerne und freute sich riesig als der sechsjährige Enkel zum Kennenlernen vorbei kam. Den hat sie gleich betüdelt und sich ganz lieb um ihn gekümmert. Christian kam noch nicht dazu die Bilder zu bearbeiten, holt er aber Morgen nach.

Auch wenn wir uns über mangelnde Vermittlungen derzeit ja nicht beklagen können, so ist es schon verrückt, dass für Buggs bei all den Anrufen und Terminen immer noch nicht die richtigen Menschen dabei waren. Es rufen so viele Leute mit Kindern an, die Angst vor Hunden haben und die denken, dass es mit einem jungen Hund dann schon gehen wird. Dem ist aber nicht so, dem Junghund bringt das gar nichts wenn ein Kind bei jeder Kleinigkeit vor ihm wegläuft oder das schreien und weinen anfängt. Und dem Kind hilft das auch nicht. Da braucht es manchmal intensive Gespräche mit den Eltern, dass sie das verstehen.

Ganz ähnliches Pech hat unser sanfter Riese Bud Spencer. Auf ihn melden sich bisher ausschließlich Leute, die ihre Hunde zu funktionierenden Automaten erziehen wollen und am endlos Kettenwürger führen. Das eine wie das andere geht gar nicht. Und so ist weiter warten angesagt, dass endlich die Richtigen um die Ecke kommen.

Dafür heute wenigstens noch ein Bild von Sue, die mit ihrer Familie sehr glücklich ist und die Flegelphase ad acta gelegt zu haben scheint.

Sue_Sofa

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.