02.12.2021

So ist das im Leben, mal gehts hoch, mal gehts runter. Die Nachricht vom Pathologen, dass Finleys rausoperierte Geschwulst eine gutartige Schweissdrüsenzyste war, hat uns jedenfalls ganz tief aufatmen lassen. 

Sienas Befund zu ihrem letzten Abstrich, lässt allerdings leider alle, inclusive der Tierärzte ratlos zurück. Drei verschiedene Keime nachgewiesen aber es gibt nicht ein einziges Antibiotikum das gegen alle drei wirkt, sondern sie müsste für jeden ein anderes nehmen. Es ist zum Haare raufen. Siena hat in den letzten drei Monaten schon vier verschiedene Antibiotika nehmen müssen, jetzt nochmal drei? Wir haben wenig Lust dem lieben Mädel die Nieren zu ruinieren und werden jetzt wieder mit Phagen behandeln, die gegen alle drei wirksam sein sollen. Was für eine Odyssee und kein Ende in Sicht… 

Na, wenigstens gabs heute noch eine wirklich gute Nachricht, das blöde Sylvestergeböller fällt auch dieses Jahr dank Corona wieder aus. Wir sind sehr froh, dass den Hunden der Stress ein weiteres Mal erspart bleibt. 

Apropos Corona, dreimal haben wir Anläufe unternommen uns boostern zu lassen, doch jedes Mal hieß es nach ein paar Stunden, sorry, aber Impfstoff alle. Den Frust kennen bestimmt so einige von euch. Unser Azubi Kilian stand am Sonntag in Mainz fünfeinhalb Stunden in der Kälte an bis er dran war. Dass es auch anders geht, durften wir heute erfahren. Bei der Praxis für Arbeitsmedizin und Notfall Medizin Umlauf in Mainz Hechtsheim kann man seinen genauen Termin im Vorraus buchen und bekommt sofort einen Link mit allen auszudruckenden Unterlagen geschickt. Vor Ort wird man getestet und wenn negativ geboostert oder erst geimpft. Alles zügig, ohne Wartezeit und bestens organisiert. Sehr zu empfehlen. Wens interessiert hier der Link:

https://pr-mainz.de/covid 

 

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.