02.11.2015

Dieses kalte, feuchte Wetter geht wirklich durch und durch. In den Hundehäusern laufen die Wandheizungen und Wärmelampen, dass es wenigstens drinnen trocken bleibt, denn durch den permanenten Nebel sind die Decken draußen auf den Liegeflächen unter den Dächern auch feucht. Auch wenn der Trockner dauernd läuft, diese Mengen an Wäsche und Decken ist nicht trocken zu bekommen.

Die jüngeren Hunde lassen sich aber die gute Laune nicht verderben und toben unverdrossen durch die Ausläufe. Viele andere genießen es unter den warmen Rotlichtlampen zu liegen. In Anbetracht unser Stromrechnung haben wir für nächstes Jahr ein Großprojekt vor. Alle 13 Hundehäuser werden mit Fussbodenheizung versehen und neu gefliest. Da die Hundehäuser dafür leer sein müssen, wird das nur Stück für Stück, eins nach dem anderen gehen und sich je nach Auslastung mit Hunden wahrscheinlich übers ganze Jahr ziehen.

Eigentlich hätte Duni gestern in ihr neues Zuhause umziehen sollen, statt dessen bringe ich Duni Morgen Früh zum Tierarzt zur Kreuzband-OP. Wir hoffen, dass alles gut geht. Adriana die das alles ja schon hinter sich hat, hat sich dank Physiotherapie prima entwickelt, läuft und benutzt ihr Bein jetzt schon viel besser. Zum Muskelaufbau geht sie nun auch zum therapeutischen schwimmen, was ihr sehr gut tut.

schwimmen1 schwimmen2

Da Duna um einiges agiler ist als Adriana wird sie für die ersten zwei Wochen eine Gipsschiene angepasst bekommen. Anschließend gehts dann mit der Physio los. Denkt Morgen mal an unsere tapfere Duni und wünscht ihr Glück!!!

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.