02.11.2015

Das Wichtigste zuerst, Duni hat alles gut überstanden. Auch bei den Untersuchungen vor der Op sah alles nach einem Kreuzbandriss aus. Bei der OP selbst stellte sich dann allerdings raus, dass eine massive Überdehnung und Zerrung der Bänder vorliegt, zum Glück aber kein Kreuzbandriss. Duni wurde noch geröngt und dabei sah man, dass ihre Hüften und Knie prima aussehen und trotz ihres Alters von fast 11 Jahren keine Arthrose weit und breit zu erkennen sind. Das ist doch super. So agil wie Duni ja immer ist, hätte uns das auch gewundert, sonst hätte sie bestimmt schon mal einen Gang runter geschaltet. Auch die Zähne, kein Zahnstein und nix und das obwohl Duni noch nie die Zähne gesäubert bekommen hat.

Duna OP3

Das war direkt nach der OP, Duni auf dem langsamen Rückweg vom Nirwana.

Duna OP2

Duna OP1

Diese Bilder haben wir dann zweieinhalb Stunden später aufgenommen. Duni sagte ich bin fit, will wieder zu Nepo und in meine Butze. Da auch eine schwere Bänderdehnung- und zerrung längere Zeit in Anspruch nimmt um  auszuheilen, ist jetzt für längere Zeit, wie auch schon letzte Woche Schonung angesagt. In drei Wochen soll dann mit der Physiotherapie begonnen werden. Duni kann das alles nicht verstehen und findet den gelben Klotz am Bein ziemlich doof und hinderlich für eine flotte Fortbewegung. Na dann schaun wir mal, wie wir die kleine Hummel bewegungsmäßig unter Kontrolle halten. Wird ihr nicht gefallen…

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.